Festgeklebte Pflanze von Wurzel entfernen

Hallo liebe Community,

kurz vorweg, es handelt sich hierbei um meinen ersten Beitrag.
Wie oben schon in der Überschrift zu entnehmen, würde ich gerne eine festgeklebte Pflanze von einer Wurzel entfernen. Grund dafür ist einfach die Optik, da diese Pflanze mir nicht mehr so zusagt und ich diese gerne durch ein Moos ersetzen würde.
Jetzt meine Frage:

Kann ich bedenken los die Pflanze so gut es geht von der Wurzel entfernen und das Moos drüber kleben?
Oder besteht die Gefahr, dass trotzdem Teile der Wurzeln kleben bleiben und die Pflanze neu wächst?

Tipps sind jederzeit willkommen! :gdance:

Vielen Dank!
 

Anferney

Active Member
Hallo Unbekannter.... (wir sprechen uns hier gerne mit dem Vornamen an ;))

Welche Pflanze ist denn auf der Wurzel aufgeklebt.
Ich Tippe auf einen aufsitzer mit Rhizomwurzel?
Wennn nur die Seitenstrang Wurzeln übrig bleiben sollte nichts mehr wachsen.
Aus dem Rhizom kann immer was neues kommen.

Viele Grüße

Frank
 

Ähnliche Themen

Oben