Feste Schwere Alge an manchen Blätter

Matze0303

New Member
Guten Morgen Leute ,

Würde gerne mal Wissen was das für komische Algen sind ,sie tauchen nur ab und zu auf .Die Blätter auf der die Alge ist,ist richtig schwer und dick.
Düngen tu ich mit Easy Life Ferro,Sera Flora Basisdünger und zeit 2 Tagen mit Aquarepell npk düngen,und mit co2 .
Bodengrund ist jbl manado,mit Pflanzengrund drunter(weis nicht mehr welches)
Das Aquarium ist ein Juwel rio 240 mit led belauchtung
Vieleicht kann mir jemand helfen.

Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • blatt 1.jpg
    blatt 1.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 173
  • pflanze 1.jpg
    pflanze 1.jpg
    3 MB · Aufrufe: 166
  • pflanze 2.jpg
    pflanze 2.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 153
  • blatt 2.jpg
    blatt 2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 163
  • aquarium.jpg
    aquarium.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 173

Erwin

Well-Known Member
Düngen tu ich mit Easy Life Ferro,Sera Flora Basisdünger und zeit 2 Tagen mit Aquarepell npk düngen,und mit co2 .
Hallo Matze,

Viel zu viel Eisen düngst du.
Sera florena ist genug eisen und andere Spurenelemente und Mineralien, Kalium ist da wohl auch schon drin. Den Ferro brauchst du dann nicht zusätzlich.
NPK ist naja, zuviel Kalium. Ein NP Dünger oder N und P einzeln wäre besser.

MfG
Erwin
 

Aquamadel

Member
Hallo,
Tut mir leid, ich erkenne die Alge auf den Fotos leider nicht. Vielleicht kannst du ein Detailbild wie das erste nochmal unter Wasser machen, damit man die Länge und Anordnung der Alge sieht. Außerdem finde ich einen Alkoholtest (Alge in Alkohol legen und schauen ob sie dadurch rot wird) immer hilfreich um zwischen Grün- und Rotalgen zu unterscheiden.
Viele Grüße
Sylvia
 

Ähnliche Themen

Oben