Fertigen Dünger mit Calcium Herstellen

DJNoob

Active Member
Moin, ich würde gerne 1l Dünger mit Calcium und NPK+Mg herstellen, nur leider habe ich bei Calcium das problem, es es Flocken macht. Bräuchte da etwas Hilfe.
Das Wasser wird so ausfedüngt.

Das ganze würde ich gerne in ein Liter Behälter unterbringen, ohne das es Flocken ergibt. Ich habe Methyl-4-Hydroxybenzoate da, weiß in erster Linie nicht, ob es bei Calcium hilft und wenn ja, wie wäre die Dosierung?
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

Mit 1,8 Gramm pro Liter bist Du beim Calciumsulfat-Dihydrat schon nahe an seiner maximalen Löslichkeit. Calcium zusammen mit Sulfat und/oder Phosphat birgt Ausfällungsprobleme, ein Konservierungsmittel ändert daran nichts. Ich würde das Calcium getrennt düngen.

Grüße
Robert
 

DJNoob

Active Member
Hi Robert, danke. Wenn du das sagst, dann bleibt mir nichts weiter über.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben