Faulende Anubien

A

Anonymous

Guest
Moin Moin
Ich poste es mal hierhin:
Ich habe heute wieder in einem Zooladen gesehen: Anubien, die mitten im Rhizom beginnen zu faulen.
Normale grüne Anubien, im Topf mit Steinwolle, faulen die Rhizome. Die Rhizome liegen alle frei oberhalb der Steinwolle und es tritt wohl nur bei Pflanzen von Denne auf. Auch bemerkt bei Golden Anubia..
Was kann das sein. Ein Virus, ein Bakterium. Nur Denn-Pflanzen...
Chrissy
 
A

Anonymous

Guest
Ja danke. Der Beitrag ist soweit interessant. Nur eben nicht wirklich was konkretes.
Wie ich schrieb, sind das die neuen Verkaufstöpfe von Denn (nur die kleinen Töpfe, die großen sollen das Problem nicht haben). Die halten nicht lange. Gersten hatte man so 5 Töpfe oder so wegentsorgt. Normale grüne.., vor vieleicht 2 Monaten betraf es die Golden-Form von Anubia. In dem Pflanzenbecken swimmen Garras die die Pflanzen die Algen abknabbern, schon sehr große Garras... Das Phenomen soll auch nur bei Denn-Pflanzen virkommen.
Wer weiß...
Schönen Sonntag Euch noch. Chris
 

Ähnliche Themen

Oben