Faszination Bienengarnelen

moeff

Member
Hi,

da die Garnelenfibel ein völliger Reinfall war, stehe ich diesem Büchlein eher skeptisch gegenüber! Bin aber trotzdem an einem Erfahrungsbericht über das Buch interessiert!

Grüße Marco
 

SebastianK

Active Member
moeff":7hpnnogc schrieb:
Hi,

da die Garnelenfibel ein völliger Reinfall war, stehe ich diesem Büchlein eher skeptisch gegenüber! Bin aber trotzdem an einem Erfahrungsbericht über das Buch interessiert!

Grüße Marco

Hi Marco,

was hast du denn von der Garnelenfibel erwartet? Mir war vorher vollkommen klar, dass es bei der Seitenanzahl kein detailliertes Fachbuch sein konnte...

Gruß

Sebastian
 

moeff

Member
Hi,

das war mir auch klar, aber 1 zu 1 den Internetwortlaut im Buch wiederzugeben ist schon etwas "öde". Außerdem finde ich reicht das Buch nicht einmal dazu einen ordentlichen Überblick zu bieten.

Vielleicht kommt ja bald noch ein Buch - Amanogarnele und ihre Zucht raus - würde das Marketinprinzip nochmals verdeutlichen - http://www.caridinajaponica.de/

Vielleicht bin ich auch einfach Fachliteratur gewöhnt, sorry!

Grüße Marco
 

ammun-ra

New Member
Das Preis-Leistungsverhältnis der "Garnelenfibel" finde ich auch schlecht. Wenig mehr Informationen als in den kostenlosen Heftchen, die man im Zooladen bekommt und Seitenschinderei durch Comic-Bilder und große Schriften. Ist wohl nicht zuletzt als Werbung für den eigenen Shop gedacht.
Grüße
Jens
 

SebastianK

Active Member
Jetzt aber stop mit der Schlechtrederei bitte...
Wenn man die Rezessionen gelesen hat und sich das Buch dann kauft ist man selber Schuld! Niemand hat euch gezwungen das Buch zu kaufen :D Der Anspruch an diese Fibel ist nicht sehr hoch und das ist auch Absicht. Es ist ein grober Überblick! Nicht mehr und nicht weniger. Ein Buch, dass sich einer speziellen Gattung widmet MUSS zwingen umfangreicher sein...

Gruß

Sebastian
 

Karsten

Member
das buch ist da und ich finde es richtig klasse. es ist gut geschrieben und alle themenbereiche wurden behandelt. die photos sind auch top.

für mich gibt es bis auf die unhandlichkeit nichts auszusetzen. alles in allem ein muss :D
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben