EVG für 8 Watt T5

Helge

New Member
Moin zusammen!
Nach längerem Mitlesen hätt ich mal ne Frage an die anwesenden Elektrospezies:
Ich möchte mit den Arcadia Ultra Seal Kabeln eine zweite 8 Watt T5 Röhre über mein 25L Becken hängen. Bei wattstärkeren Röhren ist das ja nicht so ein Problem. Nur bin ich bei den 8 Watt unsicher, was das EVG angeht. Da scheints ja nur solche "Mini-EVGs" zu geben, die selten genug zu sehen sind: http://cgi.ebay.de/EVG-Vorschaltgeraet- ... &_trkparms.
Weiß jemand, ob das damit klappt? Gehts auch anders?

Vielen Dank!

CU
Helge

Für Edith: grrr... Bei Ebay links scheint die Forensoftware zickig zu sein? Oder ich dämlich?? Hm...
 

Hardy

Active Member
Hi Helge
Das sollte schon klappen.
Wenn Du nach "anders" fragst: Einfach gefaltete (dünnere) Röhren (z.B. Dulux S/E) sind in der Größe effizienter. (Und mit etwas Bastelei auch sehr viel billiger.)
 

Helge

New Member
Hi Hardy,

Das is ne gute Nachricht! Danke! :D
Die gerade Röhre ist in diesem Fall vom Platz her das günstigste, da schon nen Leuchtbalken da drin steckt, den ich im Moment eigentlich (noch?) nicht rausnehmen möchte...

CU
Helge
 

Ähnliche Themen

Oben