"Evergreen Giants"

Peda 22

Member
Hi Tutti!

Ich hab ne Frage zu deinem Filter. Du hast geschrieben er ist voll Bestückt meist du damit voll mit blauem Filterschwamm oder voll mit den Standartfiltermaterial wie es von Eheim vorgeschlagen wird (also Mech blauer Schwamm Filterflies...).
 

Tutti

Active Member
Hallo,

@Matthias,danke dir für`s Lob und auch deine Vorschläge,aber noch mehr von der H. cf. tripartita verkrafte ich auf keinen Fall :bonk: ,das Kraut ist die Hölle und über kurz oder lang fliegt alles davon wieder raus.
Aber ich werde versuchen einige Bonsai Anubias dort zu befestigen.
Meine "Mutterpflanze" der Eriocaulon Goias nimmt jetzt ca. 1/6 der Fläche meines 60x30x35 beckens ein,die wächst unglaublich gut seit ich die kh bei 1 halte.

@Sven,
wenn man sich die Details und den Pflanzenwuchs anschaut - genial. Wie schaffst Du es zu verhindern, daß Deine Nadelsimse wild in die anderen Bestände wie Staurogyne oder HCC wachsen? Habe ähnliches vor, scheue aber den Aufwand. Hast Du 'nen Trick dafür auf Lager?
Nee,keine Tricks,leider.Das ist einfach zuppeln,schnibbeln und aufpassen,bei Zeiten kann ich eine Vermischung ohne Rizomsperren aus Plastik,Folie oder so auch nicht verhindern.

@Peter,ich habe alles im Filter drin was Eheim vorgibt,und dünge auch noch sehr moderat,warum ich nie Probleme habe kann ich nicht sagen,in allen meinen Layouts die ich je veröffentlicht habe waren die Filter mit allem voll was gibt.

Grüße Tutti
 

Anika

Member
Hallo Tutti,
ich muss sagen :hut: Hut ab.
Das ist wirklich schön geworden. Man sieht auf jeden Fall bei allen Deiner Scapes, dass Du die Erfahrung und den Dreh raus hast.
Die Pflanzen sehen sehr gesund aus und sind sehr schön kombiniert und angeordnet.
Diese finde ich aber besonders schön!
Mein einziger Einwand wäre auch, die Wurzel, die von hinten rechts nach vorn links geht, aber die willst Du ja nicht ändern. :oops:

:top: Super Arbeit.
Gruß
Anika
 

Tutti

Active Member
Hallo zusammen,

@Anika,dir vielen Dank,hatte deinen Beitrag übersehen :oops:

Die Bilder für den IAPLC 2011 sind gemacht ich bin angemeldet und soweit ganz zufrieden mit dem Becken,meine alte Schwäche das mir jegliches Hardscape zuwuchert konnte ich auch bei diesem Becken leider nicht ablegen :roll: ,aber ich bin sehr zufrieden was das Aussehen der einzelnen Pflanzen angeht,das habe ich gut hinbekommen,hier gibts auch gleich noch Bilder von den "Immergrünen Riesen" :engel:


Ich hoffe dem einen oder anderen gefällt es ........


Grüße Tutti
 

Anhänge

  • 25.05.11Evergreen Giants 022_(1024_x_768).jpg
    25.05.11Evergreen Giants 022_(1024_x_768).jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 666
  • 25.05.11Evergreen Giants 012_(1024_x_768).jpg
    25.05.11Evergreen Giants 012_(1024_x_768).jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 669
  • 25.05.11Evergreen Giants 008_(1024_x_768).jpg
    25.05.11Evergreen Giants 008_(1024_x_768).jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 667
  • 25.05.11Evergreen Giants 018_(1024_x_768).jpg
    25.05.11Evergreen Giants 018_(1024_x_768).jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 667
  • 25.05.11Evergreen Giants 006_(1024_x_768).jpg
    25.05.11Evergreen Giants 006_(1024_x_768).jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 669

KingCrimson

New Member
Tutti":rgbc4woa schrieb:
Die Bilder für den IAPLC 2011 sind gemacht ich bin angemeldet und soweit ganz zufrieden mit dem Becken,meine alte Schwäche das mir jegliches Hardscape zuwuchert konnte ich auch bei diesem Becken leider nicht ablegen :roll: ,aber ich bin sehr zufrieden was das Aussehen der einzelnen Pflanzen angeht,das habe ich gut hinbekommen,hier gibts auch gleich noch Bilder von den "Immergrünen Riesen" :engel:

Hey Tutti,

keine Frage, das Becken ist wirklich der Hammer, aber nachdem ich Deinen Post gelesen und danach die Bilder betrachtet habe, dachte ich auch(?), dass etwas sichtbares Gestein dem Becken noch mehr Charme geben könnte. Habe leider keine Idee, wie man das passend arrangieren könnte ...

Ach Shit, wenn mein Daumen nur annähernd so grün wäre :wink: Viel Erfolg beim IAPLC!!!

Cheers!

Andreas
 

Mox

Member
Hallo Tutti,

musste mich zur späten Stunde einfach nochmal dazu äußern ;)

Das du das Becken in der kurzen Zeit so hinbekommen hast ist ja schonmal das eine, dass es dann aber auch noch so schick ist und wie ich finde einen imensen Wiedererkennungswert besitzt, ist echt ein Grund es beim IAPLC anzumelden.
Na klar ist dort die Konkurrenz am größten, jedenfalls bist du einer aus dem Forum die bei diesem Contest wirklich etwas erreichen können!

Ich drücke dir und deinem Becken jedenfalls alle Daumen die ich habe :top:
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hey Tutti,

na Hut ab! :hut:
Für die kurze Zeit, die das Becken lief (?) ist das mal ein echt starkes Stück geworden!

Toi toi toi! :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tutti

Active Member
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die netten Worte und das Daumen drücken :top:

@Marcel,Becken läuft seit etwa 14 Wochen.

Grüße Tutti
 

Yacimov

Member
Hi Tutti,
einfach wunderbar - vor allem weil man ewig davor sitzen kann und immer wieder was neues entdeckt. Und der Zustand der Pflanzen ist einfach umwerfend! Besonders gut gefällt mir nach wie vor der Hintergrund und dessen Farbverlauf, das ist sehr harmonisch!
Grüße & viel Erfolg, Basti
 

Karin

Member
Hallo Tutti,

bin schwer vom schnellen Werdegang beeindruckt. Sieht klasse aus :top:

Muss aber gestehen, dass ich von so manchem Aquarium hier im Forum beeindruckt bin, die innerhalb so kurzer Zeit wie jahrelang eingewachsen aussehen. Frau kann nur dazulernen.

LG Karin
 

Tutti

Active Member
Hallöchen,

soo nach ca. 8 Monaten gehts hier mal weiter....bin mit dem Becken wie ja bekannt ist bei IAPLC 2011 #101 geworden,hier ist nochmal das Bild oder zumindest ein vergleichbares welches ich eingereicht hatte.



Einige Wochen danach würde das Becken dann auch ausgeräumt um Platz für neues zu schaffen,ich bin darüber nicht traurig weil ich es wirklich das erste mal mit den Evergreen Giants geschaffte hatte das Becken wirklich auf dem absoluten Höhepunkt und dem bestmöglichen Wuchs aller Pflanzen auf dem Final Shot abzulichten.
Es ist für mich persöhnlich das bis jetzt schönste Becken welches ich bis jetzt eingerichtet habe,obwohl ich ja mit den 3 Layouts der Vorjahre im IAPLC besser platziert war.

Ich denke wir machen mit dem neuen Layout auch ein neues Thema auf ,(Titel "Evergreen Giants" stimmt ja dann nicht mehr) welches ich gleich einstellen werde,zum Abschluss nochmal vielen Dank für die rege Beteiligung und das ganze Lob für das Becken.

Grüße Tutti
 

Anhänge

  • AAEvergreen Giants 028_(1024_x_768).jpg
    AAEvergreen Giants 028_(1024_x_768).jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 342

Pan

Member
Hey, Tutti es war hier auf Flowgrow mein absolutes Lieblingsbecken.
Im Gegensatz zu dir finde es sehr schade das du es eingestampft hast.
Auch wenn deine neuen Projekte sicher auch richtig klasse werden, aber das hier war komplett in allen einfach nur eine 10 für mich.
Ich habe fertig Danke
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Die Entwicklung meines 360l "Evergreen" Aquarienvorstellungen 10

Ähnliche Themen

Oben