Eudrakon N und Nährstoffrechner

Japanolli

Active Member
Wollte gerade mal mein Beckenverbrauch ausrechnen.
Jetzt fällt mir auf, dass laut Nährstoffrechner bei 2ml Eudrakon auf 100 Liter

N 1
K 0,4
Mg 0
Ammonium 0,3
zugedüngt werden.

Nach Angabe auf der Flasche aber

N 2
K 0,4
Mg 0,1
zugedüngt werden.

Was ist denn nun richtig?
Wo kommt die Abweichung bei N her?
 

Roger

Active Member
Hallo Olli,

vom Eudrakon N wurde vor einiger Zeit die Rezeptur geändert wie Du auf der Drak Webseite nachlesen kannst.
Ich vermute die Berechnung im Nährstoffrechner beruht noch auf dem alten Rezept.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Kalle Nitrat auf > 10mg mit Eudrakon N - geht das? Nährstoffe 5
H "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben