Es klemmt! Arcadia Ultra Seal

WoodyK

Member
Hallo,

hatte jetzt bereits mehrfach das Problem, dass Röhren (Osram t5 39w) beim Wechseln in den Ultra Seal Fassungen feststeckten.
Musste dann dermaßen gewaltsam ran :keule: bis die Röhre von den Metallkappen die da am Ende immer dran sind abriss und ich diese dann mit Werkzeug aus den Fassungen prökeln konnte.
Wollte mal hören ob irgendwer schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder nen Tipp hat was man da machen kann.

Gruß Kolja
 

MajorMadness

Active Member
Noch nie. Die gehen immer Buttereich und leicht raus. Hast du die ganz aufgeschraubt und sind die Dichtringe lose?
Kann mir höchstens vorstellen das die Federkontakte zu stramm sind. Das würde ich aber mal bei Arcadia direkt reklamieren.
 

WoodyK

Member
Hallo Moritz,

ja die Dichtringe sind ganz abgeschraubt. Habe grad auch nochmal probiert die vor 2 Tagen neu eingesetzte Röhre zu entfernen, hat jetzt noch geklappt. Scheint eher problematisch zu werden wenn sie länger drin war. Kann bei mir auch schon mal über ein Jahr sein. Evtl. Verklebungen durch Hitze? An der Fassung ist ja auch noch Gummi welches beim Raufschrauben der Dichtungen ja vermutlich an die Lampe gedrückt wird.
Zu dem Butterweichen rausgehen: Hab im Keller noch Ultra Seal Dichtungen habs da mal versucht, also von alleine geht das nicht man muss schon etwas doller dran ziehen. Insgesamt sind es ja auch 3 Fassungen bei denen das Problem auftrat daher scheint das bei mir etwas generelles zu sein und nicht auf eine einzelne zu stramm sitzende Fassung zurückzuführen zu sein. Werd mir gleich mal im Aquarienladen die Röhren anschauen ob da was anders dran aussieht.
Hab eben nochmal bei Arcadia auf der Seite geschaut, da werden ja auch einige Probleme beschrieben, allerdings ist dort nur von festsitzenden Dichtungen die Rede. Werd den aber nochmal ne Mail schreiben, mein Englisch sitzt zwar auch etwas fest aber die werden mich wohl schon verstehen.

Gruß Kolja
 

Ähnliche Themen

Oben