Erstes Scaping

Furyfan

Member
Hallo zusammen,

Mein Name ist Holger und dies ist mein/unser erster Versuch eines Scapings.

Becken: 60x40x40cm Weißglas, weiß verklebt.
Filter: Eheim Ecco Pro 130
CO2: Mehrweg Dennerle
Licht: Daytime Cluster 60.3

Pflanzen kriege ich namentlich nicht alle zusammen.

Wir haben es 9 Wochen (!) mit der Dry-Start-Methode gestartet und gestern dann geflutet.
DSM hat super funktioniert. Wir hatten sogar einen Kurzurlaub letzte Woche. In diesen 4 Tagen ist das HCC richtig geschossen. Jetzt erstmal ca. 2 Wochen ohne Besatz und dann mal schauen, was reinkommt. Ein paar Zwergflußkrebse und auf jeden Fall ziehen 2 Erbsenkugelfische aus dem alten Becken um.

Hier nun ein paar Bilder, leider nur mit dem Handy gemacht.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1407063077.277967.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1407063077.277967.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 481
  • ImageUploadedByTapatalk1407063095.508463.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1407063095.508463.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 479
  • ImageUploadedByTapatalk1407063128.506500.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1407063128.506500.jpg
    458,7 KB · Aufrufe: 481
  • ImageUploadedByTapatalk1407063143.820746.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1407063143.820746.jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 483
  • ImageUploadedByTapatalk1407063156.859536.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1407063156.859536.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 480
Hi Holger,

Finde es klasse das du bei deinem ersten Scape die DSM versucht hast und Glückwunsch das alles super verlaufen ist bis jetzt.

Zum Layout muss ich dir leider sagen das es sehr Eben und noch etwas unnatürlich aussieht, hinten recht zb. hätte ich eher eine starke Steigerung gesetzt damit das ganze etwas Tiefe von dir verliehen bekommt aber wie ich mir immer so sage wenn alles gewachsen ist schaut es meist eh ganz anders aus. :grow:

Dir auf alle fälle viel Erfolg weiterhin und ich beobachte mir gerne weiter deine ersten versuche :thumbs:
 

Furyfan

Member
Vielleicht ist das auf den Bildern nicht richtig zu sehen. Aber rechts hinten steigt das Soil an der Wurzel schon an. Ich wollte aber auch kein Scape mit extremen Anstiegen. Uns gefällt es so und das ist das wichtigste.
Beim nächsten Mal machen wir es eh wieder anders. Aber das dauert noch.....
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C neueinstieg und erstes scaping Aquarienvorstellungen 1
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10
H Erstes Scape - 70l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 153
P Erstes 60P Aquarium Aquarienvorstellungen 1
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Erstes Scape seit ca. 10 Jahren Aquarienvorstellungen 4
Tony M. Mein erstes Becken - 60P Nature Style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
C Hilfe erstes Pflanzenbecken /Emers Kein Thema - wenig Regeln 9
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
V Erstes Aquarium, wie geht es meinen Pflanzen? Pflanzen Allgemein 1
B Unser erstes Nanobecken Aquarienvorstellungen 6
M Erstes Nano Scape Aquarienvorstellungen 1
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0

Ähnliche Themen

Oben