erstes Hardscape

Gironimo

New Member
Hallo,

ich habe gestern mein erstes Hardscape gemacht, die Pflanzen kommen heute.

Das Becken hat die Maße 60 x 36 x 30 cm.

Was meint ihr dazu? Mir gefällt es eigentlich recht gut.

Viele Grüße
Jürgen
 

Anhänge

  • Foto 27.02.18, 21 30 12.jpg
    Foto 27.02.18, 21 30 12.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 583
  • Foto 27.02.18, 21 30 26.jpg
    Foto 27.02.18, 21 30 26.jpg
    894,9 KB · Aufrufe: 584

Gironimo

New Member
hat niemand eine Meinung dazu?

Noch eine Frage: Ich habe schon mehrfach gesehen, dass zuerst eingerichtet wurde und dann Wasser eingefüllt wurde. Gibt das keine Probleme mit Luft im Sand?

Oder lieber doch zuerst Wasser rein und dann Sand reinrieseln lassen?

Viele Grüße
Jürgen
 

Olli73

Member
Hallo Gironimo,

[align=justify]Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters; es muss in erster Linie Dir gefallen. Ich würde versuchen Steine und Wurzel irgendwie zu verbinden, es sieht alles ein wenig "rein gestellt" aus. Aber wie gesagt, Dir muss es gefallen.

Zu Deiner zweiten Frage. Ich würde den Sand immer zuerst rein geben, auf diesen dann Dein Hardscape, bzw. große Steine direkt auf den Boden, damit sie später im Sand nicht einsinken und umfallen. Oft legt man dann noch eine Plexiglasplatte dazwischen um das Becken zu schonen.
Dann würde ich vorsichtig Wasser einlassen bis der Sand gerade so mit Wasser bedeckt ist und die Pflanzen einsetzen. So verhinderst Du das der Sand aufwirbelt und sich auf Pflanzen und Deinem Scape verteilt. Um Lufttaschen musst Du dir keine Sorgen machen, die entweicht eigentlich immer von allein aus dem Sand.[/align]
 

Gironimo

New Member
Hallo André,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich baue heute Abend nochmal etwas. ;-)

Mit dem Wasser einlassen werde ich dann auch genau so machen.

Viele Grüße
Jürgen
 

mooslos

Member
Hallo Jürgen,
deine Sand-Düne wird sich so nicht halten. :idea:
Auch die Steinchen werden nicht verhindern das er sich einebnet.

Empfehlung: Startseite - Wiki.

Gruß Gabor
 

Gironimo

New Member
Hallo,

hier seht ihr die geänderte Version und nun auch mit der ersten Bepflanzung.

Viele Grüße
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_0415.JPG
    IMG_0415.JPG
    666,9 KB · Aufrufe: 382
Hallo Jürgen,
sieht doch gar nicht mal schlecht aus :wink:
Kannst aber ruhig noch mehr Wasser einfüllen.
 

Gironimo

New Member
Hallo Frank,

Dank schön! Ja, ich mache morgen noch Mal einen großen Wasserwechsel, zusammen mit Wasseraufbereiter. Dann kommt auch noch mehr Wasser rein.

Viele Grüße
Jürgen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Mein erstes Hardscape Aquarienvorstellungen 7
D Hardscape und Bepflanzung erstes Aquascape 36l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Erstes Hardscape - Ideen zur Platzierung des Hardscapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
MarkusG erstes Hardscape -Vorschläge erwünscht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Erstes Aquascape - Hardscape Verbesserungsvorschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
N Erstes Scape: Planungen/Hardscape/Bepflanzung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
C Mein Erstes Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
T Mein erstes Hardscape. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
el_jefe den vater angesteckt, sein erstes hardscape. input erwünscht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
L erstes Hardscape ever, bitte um Anregungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10
H Erstes Scape - 70l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 153
P Erstes 60P Aquarium Aquarienvorstellungen 1
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Erstes Scape seit ca. 10 Jahren Aquarienvorstellungen 4
Tony M. Mein erstes Becken - 60P Nature Style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8

Ähnliche Themen

Oben