Erstes 240L Aquascape

burki

Member
Hallo

es wächst :grow: , teilweise ganz schön stark.
Die Algen wurden nicht sichtbar (viel) mehr.
Auf den Alternathera sind nun etwas braune Pinselalgen, da mache ich mir (im Moment keine grossen Gedanken)
WW wird weiter jede Woche gemacht und erstmal kommt kein Dünger rein.
Bei den letzten 2 WW kam 4ml Easy Carbo mit rein, wegen den schwarzen Pinselalgen (anderer Thread von mir)

Die Staurogyne r. hat sich auch etwas erholt ,teilweise sind (glaube das es Algen sind) an den Blatträndern bei den Pflanzen die etwas schattiger stehen braune Kieselalgen drauf, lassen sich etwas mit dem Finger abwischen.

Nitrat und Eisen lässt sich nicht mit JBL Test messen.
Da Christmasmoos ich nicht mehr stark grün sondern es ist seit längeren mehr braun/grün. Könnten Kieselalgen sein da darin auch oft Luftblasen sind. So die Ausssage in einem Aquaowner Video.

Vieleicht kommt das Hornkraut und die Wasserpest irgendwann wieder raus. Aber sie beruhigt das sie halt zuviele Nährstoffe den Algen entzieht.
Vielleicht versetze ich hinten auch ein paar Pflanzen damit ich eine Amazonas mehr in den Sichtbereich setzen kann..... (?)
 

Anhänge

  • DSC05311-2.jpg
    DSC05311-2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 240
  • DSC05319.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 231
  • DSC05312.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 234
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10
H Erstes Scape - 70l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 153
P Erstes 60P Aquarium Aquarienvorstellungen 1
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Erstes Scape seit ca. 10 Jahren Aquarienvorstellungen 4
Tony M. Mein erstes Becken - 60P Nature Style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
C Hilfe erstes Pflanzenbecken /Emers Kein Thema - wenig Regeln 9
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
V Erstes Aquarium, wie geht es meinen Pflanzen? Pflanzen Allgemein 1
B Unser erstes Nanobecken Aquarienvorstellungen 6
M Erstes Nano Scape Aquarienvorstellungen 1
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
T mein erstes Aquarium (Nanobecken) Nano Aquarien 36

Ähnliche Themen

Oben