Erster Versuch

DaChris

Member
Hallo Melanie, also mir gefällts auch. Wie wärs mal wieder mit einem Update? Da müsste sich seit dem letztem Foto ja einiges getan haben, oder?

Was meinst Du eigentlich mit "wenn sich die Pflanzen umgestellt haben"?

Weiter hin viel Erfolg wünsch ich :thumbs:
 

Melli4711

Member
Hallo Christian,

jo hier kommen Deine Amanos rein. Hoffentlich bringen sie ordentlich Hunger mit, im Moment plagen uns hier nämlich die Fadenalgen. Trotzdem habe ich vor ein paar Tagen die Schere geschwungen, ich konnte das wilde Gewucher einfach nicht mehr sehen. Allerdings ganz human und wirklich nur die allerwildesten Auswüchse mussten dran glauben.Bis die ersten Bewohner ankommen nutze ich die Zeit und pumpe hier wie blöde CO2 rein und Nitratdüngung habe ich auch angepasst, jetzt heisst es abwarten und wickeln, wickeln, putzen (ist schon ein Ritual: Erst beiden Kindern abends die Hauer putzen und dann (mit einer anderen Zahnbürste natürlich :D ) gehts im Aquarium weiter.

Also im Moment ist es wirklich kein Schmuckstück, aber das wird schon noch besser (mantramäßig wiederhole ich es).

Viele liebe Grüße
Melanie
 

Anhänge

  • 3 woche.jpg
    3 woche.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 686

Melli4711

Member
Hallo Zusammen,

auf Wunsch eines einzelnen :) gibts mal wieder ein Update. Leider wieder in gewohnt schlechter Qualität, aber man kann trotzdem die Veränderungen sehen.

Die Algen plagen mich noch immer und ein Rückschnitt ist fällig. Ausserdem ist mir der Hintergrund zu unruhig, früher oder später wird es dort einige Veränderungen geben.

viele Grüße
Melanie
 

Anhänge

  • 27-08-112.jpg
    27-08-112.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 644

MajorMadness

Active Member
Mhh... also wo Ich die "Steine" gesehen hab fand ich die etwas "suboptimal" :lol: aber jetzt:
WOW :shock: echt gut gelungen. Ich finde das es was von Holzstumpfen oder versteinertem Holz hat. Wenn die Pflanzen und evt Moos drauf gewachsen sind könnte das sicher gut aussehen. Bin gespannt auf Bilder wenn das Wasser klar ist (oder dasBild schärfer ;) ).

Grüße Moritz
 

Melli4711

Member
Hallo Moritz,

Dank Dir! Als ich neulich mal hier zurückgeblättert habe, dachte ich mir auch :stumm: . Aber es hat sich echt gut gemacht, ich guck mal, dass wir am Wochenende vernünftige Bilder hinbekommen. Auch wenn man direkt vor dem Becken steht vermutet man nicht das die Steine getöpfert sind.

Viele Grüße
Melanie
 

DaChris

Member
Hi Melli,
super entwickelt, alles andere wie Algen gibt sich mit der Zeit.. weiter so und Daumen hoch :thumbs:

Freu mich auf ein Bild mit besserer Qualität. Wobei Du mir ja eins unkompromiert per E-Mail schicken könntest :pfeifen:
 

Melli4711

Member
so, dank Martin (der sich die Mühe des Überarbeitens gemacht hat) gibt es heute mal ein besseres Foto.

es wächst und blubbert und Algen halten sich zum Glück sehr in Grenzen. :grow:

viele grüße
melanie
 

Anhänge

  • Aqua-Melli2_1346872602379657564.jpg
    Aqua-Melli2_1346872602379657564.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 513
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Baia82 160l Aquascape - erster Versuch Aquarienvorstellungen 9
G Erster Versuch Aquarienvorstellungen 2
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
nightblue Unser erster Versuch im Aquascaping Aquarienvorstellungen 5
M.Bakker Mein erster Versuch Richtung Aquascape (Scapers Tank 55l) Aquarienvorstellungen 5
3 55l Scapers Tank - Einstieg ins Aquascaping, erster Versuch Aquarienvorstellungen 3
benc Eheim Proxima 250 - erster Scape Versuch! Aquarienvorstellungen 9
Marcel1984 Erster Versuch Aquarienvorstellungen 1
M Hallo aus Hamburg und erster Aquascape Versuch Mitgliedervorstellungen 3
MarkusG 35 Liter Scapers Tank - erster scaping Versuch Aquarienvorstellungen 7
D Mein erster Versuch Paludarien 1
K Green Fingers - erster Versuch eines Neulings Aquarienvorstellungen 7
D Mein erster scape Versuch scapers tank 35 Aquarienvorstellungen 7
B Mein erster Versuch! :-) Aquarienvorstellungen 9
D Neuling, erster Versuch Aquarienvorstellungen 9
R Erster Versuch - noch nicht zufrieden Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Fenris82 Mein erster Versuch "Creag" Aquarienvorstellungen 9
Ottomanscape Erster Versuch beim Aquascaping, Dry Start, Red BeeSoil Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
T Mein erster (zweiter) Versuch... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
phlnx Mein erster Versuch mit 50x30x30cm Aquarienvorstellungen 8

Ähnliche Themen

Oben