Erster Aquascaping Versuch

Aquaphil

Member
Hi,

ich hab noch ein bisschen mit der Wurzelg gespielt. So gefällt sie mir besser obwohl ich sie schon draußen hatte.

@Tobi

Ich weiß zwar nicht ob du es so gemeint hast aber so fügt sie sich schön ein.

Grüße

Philipp
 

Anhänge

  • P1120682.jpg
    P1120682.jpg
    718,6 KB · Aufrufe: 923
  • P1120689.JPG
    P1120689.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 923
  • P1120690.JPG
    P1120690.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 922

Aquaphil

Member
Hallo,

ich melde mich mal wieder zurück. Beim Hardscape bin ich wieder zum Steinholz zurück. Die Mini Landschaft härtet auch ziemlich extrem auf, und dann ist der Soil ja gleich vebraucht (wie sind da eure Erfahrungen).

Ich habe jetzt das HCCeingepflanzt und will es emers ziehen, also dry Start. Desweiteren habe ich noch Pogostemon dazugesetzt ich hoffe es wächst emers auch so gut wie HCC.

Ein Teil des HCC hatt ich schon seit 2 Wochen in einer kleinen Kresse schale emers gezogen- ist schön gewachsen :D

Der Aquarienschrank ist noch beim Lackierer, das wird wohl noch ein bisschen dauern :roll:

Ich versorg euch ab jetzt regelmäßig mit updates :top:
 

Anhänge

  • P1120756.JPG
    P1120756.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 869
  • P1120758.JPG
    P1120758.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 868
  • P1120759.JPG
    P1120759.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 874

Aquaphil

Member
kleines update:

Die Pogostemons habe ich rausgeschmissen, die sind teilweise nur noch Matsch :?:

Das HCC wächst schon ganz gut. Es fängt an Ausläufer zu bilden die schon fleißig über den Boden kriechen :D

Bilder folgen...

Grüße Philipp
 

Aquaphil

Member
Hallo Leute,

ich melde mich mal zurück weil es neues zu berichten gibt. Ich habe endlich mein Schrank vom lackieren zurückbekommen, bin soweit auch sehr zufrieden damit :top:


Das Becken hab ich jetzt endlich füllen können, ich konnts einfach nicht mehr abwarten :bonk:
Desweiteren sezte ich noch noch ein wenig Wasserfreund ein, weil der ja schnell wächst.

Ich hab jetzt noch ein paar Fragen zum HC. Ein paar Blätter sind ein wenig braun geworden, ich denke das es sich erst auf das submerse Wachstum einstellen muss. Die CO2 Anlage ist bestellt und müsste auch morgen eintreffen. Ich hoffe das es dann schnell wächst.

Auch habe ich bereits Allgenwachstum. Es sind diese kleinen Fäden, nicht grün sondern eher Transparent. Was könnte das sein ?

Für Anregungen bin ich immer offen.

Grüße Philipp
 

Anhänge

  • P1120801.JPG
    P1120801.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 765
  • P1120802.JPG
    P1120802.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 763
  • P1120804.JPG
    P1120804.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 762
  • P1120805.JPG
    P1120805.JPG
    994,2 KB · Aufrufe: 764
  • P1120808.JPG
    P1120808.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 764
  • P1120809.JPG
    P1120809.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 771
  • P1120810.JPG
    P1120810.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 766

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Phillip :D ,
dein Layout hat durchaus Potential mal ein schönes Becken/Bild zu ergeben.
Ich würde dir allerdings dazu raten schnellstmöglich für die Anfangszeit noch WESENTLICH :shock: mehr Pflanzenmasse einzubringen (die du später dann ja wieder rausschmeißen kannst :wink: ).
Ich drück' die Daumen :top: ,
wünsch' dir noch 'nen schönen Tag,
bis denn,
:bier: :shock:
 

Aquaphil

Member
Hallo,

Ich habe jetzt noch Staurogyne spec dazugesetzt.Den Wasserfreund habe ich wieder rausgeschmissen. Das HCC wächst sehr gut. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Desweiteren sind noch 10 Amanogarnelen eingezogen. Wirklich sehr interessante Tiere.

Nach anfänglich sehr starken Algenwachstum, hab ich sie jetzt aber unter Kontrolle.

Grüßle Philipp
 

Anhänge

  • P1130073.JPG
    P1130073.JPG
    488,4 KB · Aufrufe: 645
  • P1130075.JPG
    P1130075.JPG
    552,5 KB · Aufrufe: 646
  • P1130077.JPG
    P1130077.JPG
    546,1 KB · Aufrufe: 645
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
nightblue Unser erster Versuch im Aquascaping Aquarienvorstellungen 5
3 55l Scapers Tank - Einstieg ins Aquascaping, erster Versuch Aquarienvorstellungen 3
Ottomanscape Erster Versuch beim Aquascaping, Dry Start, Red BeeSoil Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
rangersen Mein erster Versuch mit Aquascaping Aquarienvorstellungen 22
S Erster Aquascaping Versuch! Bitte um Kommentare!! Aquarienvorstellungen 2
Hiroaki Vorstellung und erster Versuch im Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Roger68 Mein erster Versuch Richtung Aquascaping Aquarienvorstellungen 9
Baia82 160l Aquascape - erster Versuch Aquarienvorstellungen 9
G Erster Versuch Aquarienvorstellungen 2
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
K Erster Fischbesatz Fische 3
F Erster Becken in Planung..Fragen.. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
M.Bakker Mein erster Versuch Richtung Aquascape (Scapers Tank 55l) Aquarienvorstellungen 5
benc Eheim Proxima 250 - erster Scape Versuch! Aquarienvorstellungen 9
cmon Erster Drystart - ein paar Fragen Emers 17
H Erster Gehversuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
Marcel1984 Erster Versuch Aquarienvorstellungen 1
M Hallo aus Hamburg und erster Aquascape Versuch Mitgliedervorstellungen 3
S Mein erster Anlauf - Scapers Tank 35 Nano Aquarien 7
N Mein erster 30L Nano Scape Nano Aquarien 4

Ähnliche Themen

Oben