Erste Hardscape Versuche - haut irgendwie nicht vom Hocker

Anferney

Active Member
Re: Erste Hardscape Versuche - haut irgendwie nicht vom Hock

Hi Hannah

Ähh schlicht und einfach... WOW
perfekt in meinen augen :shock:
verbesserungsvorschläge: :? kein plan
bepflanz das mal :)
LG
Frank
 

Morwen

Member
Re: Erste Hardscape Versuche - haut irgendwie nicht vom Hock

Juchuuu ihr bestätigt unser Gefühl! So sitzts :gdance:
Ja Styropor kommt noch drunter, rechts sinds im Moment Holzklötzchen :roll:

Ich bin auch zufrieden, endlich erkannt zu haben, dass es an den kleinen Steinen gefehlt hat, manchmal ist es doch hilfreich, sowas einige Zeit auf sich wirken zu lassen :). Wir überlegen grad den linken Komplex noch ein bisschen in die Mitte zu drehen, sodass der vorderste schmale Stein was in die Mitte hineinläuft, aber sonst denke ich, dass wir es so lassen werden :).
Jetzt müssen wir das "nur" noch ausbauen, Styropor reinpacken und das wieder so hinbekommen. Da muss ich noch ordentlich Fotos machen, dass das auch wirklich klappt und wir nix wieder versauen... :? Rechts müssen wir auch noch ein bissl von der Rückwand weg, sonst werden wir das bereuen :p
Jetzt nur noch CO2 und Licht und dann gehts loooos :grow:
 
Re: Erste Hardscape Versuche - haut irgendwie nicht vom Hock

Moin Moin!

RESPEKT!!!

Sieht echt genial aus! Musste erstmal im Thread ganz nach vorne scrollen um welche Beckengrösse es sich handelt! Würde man den Leuchtkasten nicht sehen, hätte ich es für Nenn 200l Becken gehalten! Geniale Tiefenwirkung!

Bin echt gespannt wie es bepflanzt aussieht!

Weiter so ....!
 

Morwen

Member
Re: Erste Hardscape Versuche - haut irgendwie nicht vom Hock

Hei Björn
danke dir, genau das wollten wir erreichen :D, aber ich denk in Relation wird man nachher sehen, wie klein das Becken eigentlich ist. Ich stehe ja total auf diese Miniaturlandschaften von Octopus und sowas wollte ich irgendwie hinbekommen, aber anders... :irre:

Der Leuchtkasten kommt auch selbstverständlich weg, der ist im Moment bis zu ner wirklichen Abdeckung (Glasscheibe) nur als Lichtquelle und Staubschutz drauf. Sowas hässliches und flaues brauchen wir nicht :D.

Hat irgendwer nen Tipp für eine bezahlbare und gute CO2 Anlage für so kleine Becken? Ich will weitermachen :hechel:
 

aqua!

Member
Re: Erste Hardscape Versuche - haut irgendwie nicht vom Hock

Hallo Hanna!

Sieht jetzt wirklich gut aus!!!
Ich hab ja gesagt,Steine kann mann nie genug haben,und kleine wären ja auch noch dagewesen.Aber wir sind ja nicht sooo weit weg von Euch! :lol:

Keep on Scaping! :grow:

Roland
 

aqua!

Member
Re: Erste Hardscape Versuche - haut irgendwie nicht vom Hock

Morwen":2by4px3k schrieb:
Hat irgendwer nen Tipp für eine bezahlbare und gute CO2 Anlage für so kleine Becken? Ich will weitermachen :hechel:

hallo Hanna!

Fü den Anfang würde es ja auch eine Bio CO2 Anlage z.B. von Dennerle tun.
Anfang August kommt eine neue kleine CO2 Anlage von Tropica mit 95gramm Patrone,und Manometer auf den Markt,sieht genauso aus ,wie die kleine Anlagen ,die Ihr an meinen Cubes gesehen habt.
Ist wohl der gleiche chin.Hersteller.Preis wird unter 100 Euro liegen.

Gruß Roland
 

Anhänge

  • K640_IMG_2569.JPG
    K640_IMG_2569.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 1.074
  • K640_IMG_2570.JPG
    K640_IMG_2570.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 1.075

Morwen

Member
Re: Erste Hardscape Versuche - haut irgendwie nicht vom Hock

aqua!":2saxmdp1 schrieb:
Hallo Hanna!

Sieht jetzt wirklich gut aus!!!
Ich hab ja gesagt,Steine kann mann nie genug haben,und kleine wären ja auch noch dagewesen.Aber wir sind ja nicht sooo weit weg von Euch! :lol:

Keep on Scaping! :grow:

Roland

Hehe Roland, da haste ja auch recht, irgendwie begann sich das alles zu wiederholen in den Versuchen. Aber du hattest doch einen den du so toll fandst, dieses Brückenteil, willste den wiederhaben? Wir haben uns ja nun für unsere Steine entschieden und die anderen liegen im Moment eh nur rum :?
Nö ihr seid vieeel zu nah :p, das wird vieeel zu teuer. Dem Blümchen gehts übrigens denke ich gut, dem komischen Federdingen, ich bild mir ein es beginnt schon zu wachsen. Ich werd da mal auf Namensforschung gehen...

Danke dir für die Tipps zum CO2 aber ich hätt schon gern was geregeltes. Der im August klingt ja spannend, aber das is noch sooo lange hin :(. Hmm müssen wir mal gucken, was wir da wie machen. Bald is ja schon Juli :paket:
 

lordc

Member
Re: Erste Hardscape Versuche - haut irgendwie nicht vom Hock

Also wenn ihr Platz habt, kauft euch einfach einen Druckminderer bei einem Getränkezulieferer oder ähnlich. Es müssen nicht immer die von den überteuren Aquafirmen sein, einfach ein wenig gucken, denn meist bekommt man schon für 70€ was gutes!
Dann ne 2kg Flasche drunter und man ist erstmal glücklich :thumbs:
 

Morwen

Member
Re: Erste Hardscape Versuche - haut irgendwie nicht vom Hock

Mr.Do":25m05sm7 schrieb:
Ich finde es sagenhaft die Entwicklung zu sehen. Das war ein "steiniger" Weg, aber es hat sich gelohnt. Wenn du jetzt noch die richtige Bepflanzung findest, wird es super. :thumbs:

Hey Jens,
danke dir ganz herzlich :), ja war doch weniger einfach als ich gedacht habe, aber wir sind jetzt sehr zufrieden. Ich hoffe nur, dass wir das dann mit Styropor und co wieder so schön aufgebaut bekommen...
Aber Übung macht den Meister, wird schon werden.
Jaaa die Bepflanzung... :? jetzt geht das weiter :D.
Darf ich das hier weiter machen oder muss ich dafür einen neuen Thread aufmachen? Oder kann man den in die Aquarienbeschreibung verschieben, wäre ja schade, wenn all das hier verloren geht :) und dann kann man am Ende die komplette Entwicklung nachvollziehen. Mods? Hilfe? Oder kann ich hier einfach mit den Pflanzen weiter machen und wenns dann fertig ist kann mans immer noch verschieben?
 

Morwen

Member
Re: Erste Hardscape Versuche - haut irgendwie nicht vom Hock

lordc":2ab5disp schrieb:
Also wenn ihr Platz habt, kauft euch einfach einen Druckminderer bei einem Getränkezulieferer oder ähnlich. Es müssen nicht immer die von den überteuren Aquafirmen sein, einfach ein wenig gucken, denn meist bekommt man schon für 70€ was gutes!
Dann ne 2kg Flasche drunter und man ist erstmal glücklich :thumbs:

Hei Cyrill
auch ein heißer Tipp! Danke dir :D, das klingt guuuuut. Da werden wir uns mal erkunden.

Soo ich hab nochmal dran gefrickelt
Das war die letzte Version, die ihr kennt:


Dann habe ich beschlossen, das ich links noch ein bisschen in die Mitte drehen möchte, dann sahs so aus:


Gefiel mir aber nicht, also wieder ein Stück zurückgedreht und so siehts jetzt aus, ich find es is noch ne Spur besser als die erste Version:


Und jetzt setz ich mich mal dran und klau hier ein paar Bilder und klebe ein paar Pflanzen in das Layout, mal gucken wie das so aussieht :grow:
 

Anhänge

  • IMG_1889.jpg
    IMG_1889.jpg
    902,9 KB · Aufrufe: 1.014
  • IMG_1921.jpg
    IMG_1921.jpg
    930,4 KB · Aufrufe: 1.016
  • IMG_1922.jpg
    IMG_1922.jpg
    941,5 KB · Aufrufe: 1.012

Morwen

Member
Re: Erste Hardscape Versuche - haut irgendwie nicht vom Hock

Sooo die Morwen hat einfach mal rumgemalt :lol:
So war der erste Gedanke:


So die Kringel sollen Riccia sp Dwarf darstellen, das würd ich gern irgendwie integrieren, da ich das voll mag :).
Die langen Grashalme sollen sowas werden wie auf dem Foto das rötliche Zeug
http://4.bp.blogspot.com/_0lSknZgDXTE/T ... assage.jpg

weiß irgendwer von euch, was das ist? Das hab ich so noch nicht in der DB gefunden :(

Und die kurzen Halme sollen sowas sein wie elocharis sp mini irgendwas kleines grasiges.
Irgendwas größeres passt glaube ich nicht ins Bild. Vielleicht ist als Bodendecker auch HCC keine Schande, obwohl ich das eigentlich nicht so mag.
Ich überlege auch, eigentlich mögen Garnelen ja Moos sehr gern. Vielleicht kann man einen Moosball zerschnipseln und auf kleine Plättchen aufgebunden auf den Boden legen, soo Zwischendurch quasi. Ich würde gern das Pflanzenlayout auch wenns dabei vom Iwagumi weg kommt, schön detailliert gestalten, aber es soll trotzdem Harmonisch wirken... :?

@Cyril
Hab mal mit meinem Freund gesprochen, dem kam die Idee Druckminderer auch, aber 70 Eu Druckminderer, 70 Eu Flasche und 20 Eu Nachtabschaltung kann man auch leider nen fertiges kaufen :(
 

Anhänge

  • IMG_1922 mit plfanzen idee.jpg
    IMG_1922 mit plfanzen idee.jpg
    944,9 KB · Aufrufe: 1.006

lordc

Member
Re: Erste Hardscape Versuche - haut irgendwie nicht vom Hock

ich dachte an sowas
http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=al3gT8a4BonhtQaMtPGwCA&ved=0CGsQ8wIwAA
Mein Kumpel hat sich einen ähnlichen für 40 € gekauft.
Bei flaschen habe ich leider keine Ahnung von den Preisen. Da ich mir eine US Komplett Anlage gekauft habe, du kannst aber auch bei Ebay bieten, da kann man für 50 € schon mal nen komplettes Set bekommen.

Das Hardscape gefällt mir echt gut, obwohl mir die Anfangsversion leicht besser gefiel als die 3. aber trotzdem Top!
 

Morwen

Member
Re: Erste Hardscape Versuche - haut irgendwie nicht vom Hock

Ja Cyril da müssen wir mal schauen, ich hätt halt gern gleich was was auch bleiben kann :), zur Not müssen wir dann noch ein bissl mehr sparen. Letztlich müssen wir auch noch eine Glasabdeckung organisieren und so weiter :). Da is noch ein bisschen was zu tun, bevor das laufen kann.
Hmm ich bin mir nicht so sicher, welches jetzt besser ist, live siehts gedreht ein wenig schöner aus :) weil plastischer :) und die Steinformation links dem Ausläufer des Berges (der "Weg" ist ja schräg) besser folgt und nicht quasi davon absteht.

Aber ich denke kleine Variationen werden immer noch reinkommen, dadurch dass wir das ja wieder abbauen müssen.
Was kann man eigentlich noch an Einbauten machen? Und am besten macht man den Soil vorm ersten Dekorieren feucht? Klebt ihr die Steine zusammen? Unsere stehen zT so grade so... :stumm:
Ich hoffe die fallen nicht um.


Aber mag denn keiner was zu meinem Pflanzenmalbildchen sagen? Hat irgendwer nochmal neue Vorschläge für Pflanzen?

Ich hab grad mal aufaddiert, für alles ohne Pflanzen werden wir wohl nochmal etwa 400 € zusammensammeln müssen :shock:
Ich glaub wir müssen mal den Klingelbeutel aufhalten :?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S 33cm Würfel Iwagumi Style erste Hardscape Versuche Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
M Erste Hardscape Varianten Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
nam Mein erste Moos Terrarium Paludarien 2
R Erste Züge meines 30 l Cubes Aquarienvorstellungen 0
nam Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
bluejpac Hilfe: Erste günstige Co2 Anlage, HIWI vs Nicrew Technik 42
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
D Erste Verwendung eines Sediment + Carbonblocks 0,3 mcr zum Wasserwechsel. Dannach ca 95% aller Garnelen innerhalb weniger Stunden tot Garnelen 4
C erste Gehversuche Aquarienvorstellungen 3
T Erste Einstellungen für die Düngung Nährstoffe 3
E Einfahrphase: Erste Anpassung des Düngesystems Nährstoffe 1
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
D 45p - Erste Aquascapingversuche Aquarienvorstellungen 0
K MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen? Pflanzen Allgemein 2
S Das erste Aquascape, Düngung und Düngeplan Nährstoffe 4
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11

Ähnliche Themen

Oben