Eriocaulon sp. "Japan Needle Leaf" oder "Narrow Leaf"

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,

wollte mal in die Runde fragen: welche Erfahrungen habt ihr in der Zwischenzeit mit Eriocaulon sp. "Japan Needle Leaf" gemacht? Bsd. hinsichtl. Einsatz im Aquascaping (z.B. als nicht-ausläuferbildende Alternative zu Vallisneria nana).
Anscheinend ist die Pflanze recht anspruchslos, aber habt ihr sie einmal unter "extremeren" Bedingungen getestet - z.B. in sehr hartem Wasser, bei Schwachlicht, ohne CO2-Düngung o.ä.?

Bei Aquasabi ist sie weiterhin erhältlich, *mitzaunpfahlwink* :smile:

Gruß
Heiko
 

Stele

Member
Hallo,

ich hab die Pflanze seid ca. einem Monat im Becken (relativ gut beleuchtet, 30mg/l Co2 und auch sonst gut gedüngt)
Ich habe sie statt Vallisneria nana eingesetzt da die mir immer bin Wochen quer durchs ganze Becken gewuchert ist.
Eriocaulon sp. "Japan Needle Leaf" wächst bei mir langsam aber merklich, eine wirklich schöne pflegeleichte Pflanze.
Sobald sie noch etwas gewachsen ist werde ich einen kleinen Teil mal in mein technikloses (bis auf schwache Beleuchtung) Schlafzimmerbecken tun, mal schaun ob sie es da auch packt.

MFg Darius

EDIT: Ach ja, der Nachteil, der auch irgendwie der Vorteil ist ist die Wuchsgeschwindigkeit, bis man da die gewünschte Menge zusammen hat dauerts etwas :kaffee1:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Eriocaulon sp. "Japan Needle Leaf" Blattspitzen werden braun Erste Hilfe 1
tobischo08 Eriocaulon sp. "Japan Needle Leaf" auf Länge schneiden? Pflanzen Allgemein 4
M Eriocaulon Fysonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Eriocaulon setaceum Neue und besondere Wasserpflanzen 5
R Eriocaulon compressum Wasserpflanzen 0
moskal Vortrag über Eriocaulon und Starklichtaquaristik Aquascaping Events & Contests 6
M Eriocaulon Feather Duster, Malayattoor, Pogostemon Kimberly Biete Wasserpflanzen 2
R Aldrovanda, Eriocaulon, Thalia, Utricularia Biete Wasserpflanzen 0
LeonOli Shismatoglottis prietoi, S. roseospatha, Eriocaulon sp. "Vietnam" Biete Wasserpflanzen 0
V Eriocaulon „Ratnagiricum” Neue und besondere Wasserpflanzen 2
J Ich frage Eriocaulon sp. "Feather Duster" Suche Wasserpflanzen 0
Y Suche Eriocaulon Suche Wasserpflanzen 0
Nolfravel Eriocaulon sp. Feather Duster Biete Wasserpflanzen 4
Anja87 Eriocaulon, Taiwanseerose, usw… Biete Wasserpflanzen 0
G Biete große igelige Eriocaulon Polaris Biete Wasserpflanzen 1
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
B Eriocaulon cinerum Biete Wasserpflanzen 0
Anja87 Eriocaulon sp und viele Stängelpflanzen Biete Wasserpflanzen 0
S Eriocaulon Lineare !Top Rarität! Biete Wasserpflanzen 2
Anja87 Eriocaulon Quinquangulare und Trithuria Laterna Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben