Erdbeben in Japan

Newsflash..... http://www.tagesschau.de/multimedia/liv ... index.html

- Ich habe soeben mit ADA gesprochen. Die Becken in der ADA-Galerie haben viel Wasser verloren weil es kräftig geschüttelt hat.... bis auf ein paar kleinere Schäden ist aber wenigstens da in Niigata alles soweit ok.

- Ein Freund in Tokio berichtet von dem schlimmsten Erlebniss in seinem Leben..... Menschen seien teilweise noch immer panisch, der Boden hat sich noch lange bewegt und Gebäude schwankten stark......

Wirklich dramatisch was da über das Land eingebrochen ist. :cry:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ja... wirklich ne üble Sache :(.
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

höre den ganzen Tag schon Radio. Atomkraftwerke abgeschaltet, in einem ist die Kühlung ausgefallen, in einem anderen soll es wohl gebrannt haben/brennen... Radioaktivität wohl nicht ausgetreten.
 

naitsabeS

Member
Hi,

am schlimmsten sind immer noch die Tsunami Wellen, unfassbar was da alles mitgerissen wird. Da sieht man mal die ungeheure Kraft von Wasser.

Habe gerade gelesen das ein Atomarer Krisenstab eingerichtet wurde. Hoffen wir mal das da nix passiert.

Gruß
Sebastian
 

SebastianK

Active Member
Hi,

jau sitzte hier vollkommen geschockt und gucke ein Video nach dem anderen.
Man kann den Menschen in Japan nur alles gute wünschen. Krass, wie sich die Welle wie Lava durch das Land schiebt. :(

Grüße

Sebastian
 

Mox

Member
Ist wirklich schlimm was da gerade alles passiert, es kommt eine schlechte Meldung nach der anderen.
Ich sehe schon die Bilder von Japan (und Tokio), welche denen aus Tschernobyl gleichkommen.
Und die ganzen Menschen dort. Schlimmer kann die Situation garnicht mehr kommen, man hört ja auch immer nur Randinfos der AKW-Betreiber, was in Wirklichkeit ist ist sicher um einiges schlimmer...am besten werden ja die "Wasserstoffexplosionen" verharmlost. Man kann wirklich nur hoffen, dass sie die Probleme in den Griff bekommen auch wenn es im Moment wirklich übel aussieht. :(
 

FloI

Member
Huhu,

meiner Meinung nach, kann man dagegen nicht viel tun. Die AKW's werdne in die Luft fliegen und eine Radioaktive Wolke wird isch ausbreiten, wenn der Wind nicht günsitger kommt. Laut Berechnungen zieht ein Tief weite rnach hawaii und zieht somit die Wolke hinaus aufs Meer, weg von Tokio.

Sollte die Regierung wirklich klar machen, was da los ist (ich glaube die wissen schon viel mehr), dann is das problem, dass mit Sicherheit eine Massenpanik ausbricht und somit viele Menschen im letzten Moment fliehen wollen. So wird alles, was noch laufen sollte, zusammenbrechen und die Leute sind gefangen. :(

Lg Flo
 

Mox

Member
Hi Flo,

das sehe ich ähnlich, selbst wenn sie eine Evakuierung veranlassen, wäre dies unmöglich bei der Masse an Menschen.
 

Alex82

Member
Hey Leute!

Auch ich bin der Meinung das es diesmal leider nicht gut ausgehen wird!
Ich finde die Vorgehensweise die hier an den Tag gelegt wird einfach nur unverständlich und
die Japaner mit ihrem besonnenen Gemüt glauben das auch noch was ihnen seit Freitag erzählt wird.

Hier gehört die Wahrheit auf den Tisch und das ist bestimmt nicht der Sch... den sie uns in den Medien erzählen.
Diese Menschen haben vermutlich keine Chance mehr ihrem Schicksal zu entkommen.
Natürlich wäre eine rießen Panik ausgebrochen hätten sie letzte Woche schon gesagt bekommen das
nichts mehr zu retten ist aber dann hätten Sie wenigsten noch die Möglichkeit gehabt selbst zu
entscheiden. Aber nein, wir als Bewohner dieser Erde dürfen ja nicht selbst entscheiden wir benötigen andere
die Dies für uns tun, uns führen und leiten und das tun sie mit dem ganzen Dreck dem wir täglich auf der Straße und in
der Glotze begegnen.

Mit einer drittklassigen Garnitur an sogenannten Führungskräften und geleitet von Aktienindexen, Absatzzahlen und immer
noch mehr Gier haben wir es wirklich weit gebracht.
Ein Volk aus mehr als hundert Millionen Menschen wird seine Heimat verlieren oder in dieser vermutlich elendig dahin vegetieren mit zig neuen Krankheiten die diese Welt bis jetzt noch gar nicht kennt,in Lybien tob ein Geisteskranker Massenmörder und die ganze Welt sieht zu und in Bahrain steht das selbe bevor.

Nein, ich bin auf keinen Fall ein Moralapostel und bestimmt auch kein Mensch der täglich zu Hause sitzt und sich denkt die
ganze Welt wäre so böse aber was auf dieser Welt momentan passiert ist nicht mehr normal.

Sorry für meinen Unmut!
 

Silvio

Member
Der Mensch hat die Büchse der Pandora geöffnet und nun bekommt er sie nicht mehr zu.
Tepco hat Fukushima wohl aufgegeben und ist mit seinem Latein am Ende. Was nun passieren wird ist außerhalb jeglicher Kontrolle und niemand kann auch nur annähernd erahnen was da als nächstes passieren wird. Auch keine "Experten" mit bunten Diagrammen und Schautäfelchen in diversen Sondersendungen. Die Japaner, denen mein ganzes Mitgefühl gehört, werden nun wohl den Preis dafür bezahlen müssen. Ausgerechnet die Nation welche schon die bittersten Erfahrungen damit machen musste welche Zerstörungskraft dieser Technologie inne wohnt.
Wird die Menschheit, insbesondere die politischen Verantwortungsträger, daraus etwas lernen? Die Geschichte der Menschheit lässt da nicht viel Hoffnung aufkeimen und das agieren unserer sowie der europäischen Politiker schon gleich dreimal nicht.
Wird die Tragödie doch direkt als taktisches Wahlkampfmanöver ausgeschlachtet. Ein dreimonatiges Moratorium verkündet die Frau Bundeskanzlerin ... klar, dann sind die Landtagswahlen gelaufen. Danach werden zwei, drei alte Reaktoren auf dem Altar der Sicherheit geopfert und mit dem Rest geht's weiter wie gehabt. Frei nach Adenauer: "Was stört mich mein Geschwätz von Gestern"
 

Mox

Member
Hi,

Doch die Konsequenz aus Fukushima kann nur sein: AKWs abschalten – und zwar jetzt.

Wie stellen die sich das vor? Auf das AKW Fukushima würden 30 große Windparks kommen.
So ein Teil kann man nicht mal eben vom Netz nehmen. Es ist ja nicht so, dass unsere Politiker nicht wüssten was ein AKW ist, der ganze Aufwand der dahinter steckt ist ein langwiedriger Prozess.
Durch die 3 Monate, welche jetzt angesetzt sind ist doch schonmal ein wichtiger schritt gemacht, wir sollten erstmal abwarten was demnächst noch beschlossen wird. Da hilft kein gejammere und das größte übel steht Japan ja sowieso noch bevor.
 

Ähnliche Themen

Oben