Empfehlung von Pflanzen für Aufzuchtbecken

ii111g

Member
Hallo zusammen,

ich habe ein 120 Liter Aufzuchtbecken (25 C, KH 14, GH 18) in dem durch starke Fütterung natürlich auch viel PO4 und NO3 anfällt.
Jetzt suche ich ein paar sehr gute Nährstofffresser, die mir bei Fangaktionen auch nicht so im Wege sind. Am liebsten Schwimmpflanzen, die kann man mit dem Cacher nicht rausrupfen.
Aber wenn eine Stengelpflanze das geeignetste ist, dann auch das....

Freue mich auf Tips (falls ihr die ideale Pflanze auch anbietet, gerne auch eine PN) ;-)
Viele Grüße
Michael
 

URMEL59

Member
Nimm Hornkraut kannst du so auf der Wasseroberfläche schwimmen lassen.
ist sehr nährstoffhunrig.

mfg Lutz
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

außerdem Froschbiss ...

Ich verwende gerne Javafarn auf einer Wurzel,
er ist mit einem Handgriff entfernt ... ist jetzt zwar kein typischer Nährstoff-Fresser,
aber bisschen ansehnlich solls ja auch sein. :wink:

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Oben