Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi

AntjeK

Member
Hallo in die Runde,

da mein Becken grad ganz schlecht läuft (siehe Fred Was fehlt meinen Pflanzen) habe ich grad bei Aquasabi einige neue Pflanzen bestellt. Ich möchte auch wieder mal was anderes als nur Aufsitzer. Dazu habe ich mir eine Chihiros LED bestellt, ich habe nämlich das Gefühl dass die Dennerle Leuchte nach bald 3 Jahren nicht mehr hell genug ist,
Nun meine Frage: werden die emers gezogenen Pflanzen im Becken erstmal alle Blätter verlieren? Wachsen parallel gleich die neuen Blätter? Nicht dass das Becken erstmal komplett kahl ist und gleich wieder verargt. Und wie lange sollten die Pflanzen gewässert werden bevor sie ins Aqua dürfen? Es sind 5 Panzerwelse drin, keine Garnelen.

Danke und Grüße
Antje
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Antje,

AntjeK":jog2u5h5 schrieb:
Nun meine Frage: werden die emers gezogenen Pflanzen im Becken erstmal alle Blätter verlieren?
das kommt ganz auf die Pflanzen an. Nicht jede Pflanze bildet unter Wasser andere Blätter aus als über Wasser. Welche Pflanzen kommen denn?

Und wie lange sollten die Pflanzen gewässert werden bevor sie ins Aqua dürfen? Es sind 5 Panzerwelse drin, keine Garnelen.
Also wässern tue ich Pflanzen nur für Garnelenbecken, Panzerwelse sind (soweit mir bekannt) nicht so anfällig für Algen- und Schneckenmittel (oder allgemeiner Pflanzenschutzmittel), die an den Pflanzen sein könnten.
 

AntjeK

Member
Hallo Torsten,

Vielen Dank für Deine Antwort. Folgendes habe ich bestellt:


Hygrophila polysperma
Cryptocoryne beckettii
Hygrophila corymbosa 'Siamensis'
Aegagropila linnaei - M - 4-5 cm
Ceratopteris thalictroides
Hygrophila polysperma 'Rosanervig‘

Dann hätte ich noch eine Frage. im Shop wurde ein Moos als Wabi Kusa Matte angeboten. könnte man das in ein Aquarium geben oder würde der Soil darunter Probleme machen?

Danke und Grüße
Antje
 

Ähnliche Themen

Oben