Eleocharis pusilla wird gelb..

t1m

New Member
Guten Abend,
ich habe letzten Montag ein kleines 25L Becken mit der dry start Methode aufgesetzt.
Als Bodengrund hab ich gebrauchtes Amazonia I benutzt, welches noch ziemlich nass war.
Bepflanzt wurde das Ganze mit Staurogyne repens und Eleocharis pusilla.
Beleuchtet wird mit 2x 24W T5.

Leider wird von Tag zu Tag die Eleocharis immer gelblicher und scheint abzusterben!?
Kann ich die Pflanzen noch irgendwie retten? Evtl. runterschneiden und das Becken fluten?
Oder stellt sich die Pflanze gerade auf emers um?
Allerdings weiß ich gar nicht ob ich die emerse oder submeres Form hab. (kommen von wasserpflanzenfreunde.de)
Ich hab das Gefühl, dass der Bodengrund viel zu nass ist, kann das sein?

Wäre nett, wenn wir jemand paar Tipps geben könnte, wie ich das alles noch retten kann! :)

LG
Tim
 

Anhänge

  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    482,8 KB · Aufrufe: 907
  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 908
  • pic3.jpg
    pic3.jpg
    497,6 KB · Aufrufe: 910

t1m

New Member
Hallo,
bin jetzt kurz davor den Versuch abzubrechen und das Becken zu fluten um so evtl. noch was zu retten.
Hat niemand 'ne Idee woran das liegen kann, dass sich der Zustand der E. pusilla so verschlechtert?


LG
Tim
 

Aniuk

Active Member
Hi,

die Eleocharis pussila "zickt" leider manchmal rum, wenn man sie ins Soil einsetzt. Ich würde die Halme komplett runterschneiden und das Becken fluten. Sie wächst unter Wasser evtl. besser.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Eleocharis Pusilla wird Schwarz? Algen? Erste Hilfe 0
X Eleocharis pusilla - 8000k Beleuchtung 5
Scapen00b Eleocharis pusilla VS Eleocharis acicularis „Mini“ Pflanzen Allgemein 1
Gismor Probleme mit Eleocharis pusilla & Eleocharis sp. "Mini" Pflanzen Allgemein 0
Aquadings Eleocharis pusilla emers vorkultivieren - Probleme... Emers 2
tobymoby3 Bodengrund und Eleocharis pusilla Pflanzen Allgemein 5
A Eventuelles Problem mit meiner Eleocharis pusilla Pflanzen Allgemein 3
Tobias Coring Eleocharis pusilla "minima" / Eleocharis sp. "minima" Neue und besondere Wasserpflanzen 6
M Elatine hydropiper oder Eleocharis pusilla im Diskusbecken Diskus 2
F Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
Manu85 Suche Eleocharis sp. "montevidensis " Suche Wasserpflanzen 0
Beteigeuze hilfe der eleocharis schmilzt Erste Hilfe 3
Anthony Soll ich Eleocharis parvula schneiden? Pflanzen Allgemein 2
M Eleocharis acicularis wächst nur sehr sehr langsam Pflanzen Allgemein 2
D Welche Algen im Eleocharis Algen 2
zpm3atlantis Grün nicht gleich Grün bei Eleocharis mini Pflanzen Allgemein 11
P Eleocharis sp. "Mini" wird braun Nährstoffe 0
T Eleocharis sp. Mini Menge Pflanzen Allgemein 2
S DSM-Eleocharis sp mini und HCC werden gelb braun Emers 3
Julian-Bauer Zerstörungsfrei Sand absaugen unter Eleocharis Substrate 11

Ähnliche Themen

Oben