Eleocharis parvula mähen

Capricorn

New Member
Hallo!

In einem meiner Becken hat sich Eleocharis parvula zu einem sehr schönen dichten Rasen entwickelt, allerdings sind die "Halme"nun auch recht hoch gewachsen, so dass ich die gern kürzen würde.

Wachsen die danach an der Schnittstelle weiter oder faulen die dann anschließend weg?
 

gartentiger

Active Member
Hi Frank,

so schnell faulen die Halme nicht ab, wachsen aber auch nicht wirklich weiter wie man es z.B. von Schnittlauch kennt.

Am besten du schneidest die Triebe wirklich bodennah ab. Um dafür aber ein eigenes Gefühl zu bekommen kannst du ja erstmal eine Testecke "abmähen" :wink:

lg Chris
 

Capricorn

New Member
Hallo Chris,

danke für deine Antwort.
Dann werde ich erst mal eine kleine Teststrecke mähen und schauen, wie schnell sich dort aus dem Boden wieder neue Blätter bilden.
 

kili_

Member
Hallo,
Das schneiden bei der Eleocharis Parvula ist gar kein Problem ;)
Habe sie einmal auf halbe länge gekürzt, nach 2 Wochen hatten sie wieder alte größe.
Also da dürfte eigentlich nichts schief gehen.
LG Kilian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Anthony Soll ich Eleocharis parvula schneiden? Pflanzen Allgemein 2
goki1989 eleocharis parvula Nadelsimse Emers 3
E Wurzeldüngung Eleocharis parvula Pflanzen Allgemein 0
nik einheimische Eleocharis parvula? Neue und besondere Wasserpflanzen 9
Micky6686 Eleocharis parvula braune spitzen Erste Hilfe 0
H Eleocharis parvula wächst nicht Pflanzen Allgemein 14
H Eleocharis parvula Mangelerscheinungen? Pflanzen Allgemein 4
Micky6686 Eleocharis parvula wächst nicht Erste Hilfe 18
P Eleocharis parvula, Hemianthus Cuba, Glossostigma elatinoide Erste Hilfe 9
S HCC wächst und Eleocharis parvula nicht - bitte wie? Pflanzen Allgemein 0
O marsilea hirsuta und eleocharis parvula Pflanzen Allgemein 5
K Pflanzt ihr die Eleocharis parvula mit Steinwolle ein? Pflanzen Allgemein 11
G Bakterienkolonien auf Eleocharis parvula Erste Hilfe 0
B Alles wächst,außer eleocharis parvula Pflanzen Allgemein 0
Kuro-Schio Eleocharis parvula Pflanzen Allgemein 2
nik Eleocharis parvula Pflanzendatenbank 3
E Eleocharis parvula oder Eleocharis acicularis ? Pflanzen Allgemein 4
M Frage zu Eleocharis parvula Pflanzen Allgemein 1
G Eleocharis parvula hat schwarze Spitzen Pflanzen Allgemein 0
V Eleocharis Acicularis, Parvula, Belem, sp. Japan Pflanzen Allgemein 5

Ähnliche Themen

Oben