Ein weiteres Hallo aus Berlin

norberteggert

New Member
Mir wurde bereits fleißig geholfen und dabei hatte ich dann vergessen mal was zu mir zu schreiben.

Vor ca. 30 Jahren hatte ich meine erstes Becken. Angefangen mit Guppys und Labyrintfische. Danach folgten Barsche. Hier erwachte meine Liebe für Diskus und ich startete. Vor ca. 10 Jahren hatte ich dann aus privaten Gründen, Umzug usw. aufgehört.

Wie das aber so ist konnte ich die Finger nicht davon lassen und habe im Dez. 2008 mit meinem jetzigen Problembecken angefangen.

Dazu sagen muss ich noch, dass ich zu den alten Zeiten nicht solche Problemen mit der Bepflanzung!
 

Roger

Active Member
Hallo Norbert,

herzlich willkommen!

Dazu sagen muss ich noch, dass ich zu den alten Zeiten nicht solche Problemen mit der Bepflanzung!
An Deinem früheren Wohnort hattest Du bestimmt Leitungswasser zur Verfügung welches schon einige wichtige Nährstoffe mitbrachte und deshalb gab es wenig Probleme. Abgesehen davon ist jedes Becken anders. :roll: Das eine will, dem anderen kann geholfen werden. :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
PlantZilla Ein weiteres Nordlicht... Mitgliedervorstellungen 4
H Ein weiteres Layout! Aquarienvorstellungen 0
A Nach wieviel Jahren muss ein Weißglasaquarium neu verklebt werden? Technik 4
Zer0Fame Lavasteine und Chlor - Lagern die Steine es ein? Erste Hilfe 15
B Könnte das ein Eisenmangel darstellen? Nährstoffe 13
Ayane Noch ein Neuzugang aus dem Rheinland :) Mitgliedervorstellungen 4
K Pflanzenauswahl für ein Riverstyle Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
M ein neuer aus Nordhessen Mitgliedervorstellungen 3
Sigi63 Ein und Auslauf Reinigen Technik 12
P Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
gory95 Halterung Ein-/Auslauf Technik 4
Jon Schnee AQUARIO Neo Flow Ein-/Auslauf Set Premium, Skimmer einstellen Technik 11
D Meinung zu Unterschrank für ein Nano Nano Aquarien 10
S Noch so ein "Nassauer" Mitgliedervorstellungen 0
T Was ist das für ein Moos? Artenbestimmung 2
S Ist Silikat ein Pflanzennährstoff? Nährstoffe 13
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
Erich Zann Paletten-Podest für ein 120x80-Aquarium: Grundsätzliche und Detail-Fragen Bastelanleitungen 7
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
Aquanaut_Official Unterschrank für ein Mini M Nano Aquarien 1

Ähnliche Themen

Oben