Ein Servus aus Bayern

Tillinger

New Member
Servus Zusammen,

ich bin Daniel und wollte mich hier mal kurz vorstellen um die ein oder andere Frage stellen zu dürfen. Ich hatte damals für ein paar Jahre erst ein 250L und dann ein 450L Süßwasserbecken. Das ganze ging so etwa 7 Jahre, dann war zu Hause ausziehen angesagt und erst mal Schluß mit der Aquaristik...
Job gelernt, Geld verdient, Haus gebaut, Familie gegründet und jetzt gehts wieder los.
Beim Hausbau, bzw. Ausbau habe ich das vor ca. 10 Jahren schon mit entsprechender Statik, Bodenaufbau und Leitungen berücksichtigt.
Vor ca. einem Jahr steht dann auf einer meiner Baustellen ein 270er Becken samt Schrank und allem was dazugehört vor mir und der Auftrag lautete: Entsorgen!
Das war dann wohl der bekannte Wink...
Teleskoplader, LKW, Autokran, Balkongeländer Ab- und Aufbauen, 6 starke Männer, viel Freibier, Raumkonzept zerstört, immer noch nicht abgeschlossene Diskussionen mit der Frau, etc. es STEHT jetzt in meinem Wohnzimmer und ist verdammt groß.
Mittlerweile ist der Unterschrank fertig gebaut, eine Abwasserleitung in den Schrank verlegt, der Wasseranschluß installiert und die Beleuchtung fast fertig.
Jetzt steht noch Filter, Hardscape, Pflanzen und Besatz auf dem Programm. Aber dazu heißt es jetzt erst mal noch etwas Recherche, viel Lesen und Verstehen...

Gruß Daniel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Keltoi Ein herzliches Servus aus München Mitgliedervorstellungen 0
fred_a Ein Servus aus Landshut Mitgliedervorstellungen 0
Bob Ein Servus aus Nürnberg Mitgliedervorstellungen 16
W Ein Servus aus Bayern Mitgliedervorstellungen 1
©h®iS ein Servus aus Bayern.. Mitgliedervorstellungen 8
Alex82 Ein Servus aus Österreich Mitgliedervorstellungen 6
H ein Servus ausn Nachbarland;-) Mitgliedervorstellungen 3
S Ist Silikat ein Pflanzennährstoff? Nährstoffe 13
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
Erich Zann Paletten-Podest für ein 120x80-Aquarium: Grundsätzliche und Detail-Fragen Bastelanleitungen 7
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
Aquanaut_Official Unterschrank für ein Mini M Nano Aquarien 1
F Froschbiss limnobium laevigatum geht ein Pflanzen Allgemein 8
N Stilvolle, einfache Beleuchtung für ein DOOA Maru (Moos) Beleuchtung 6
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
AnYoNe Flüssigkeit bei Dosieranlage fließt ein wenig zurück Technik 3
A Zwei Barsch Weibchen, ein Gelege Fische 2
R Und noch ein Update Aquarienvorstellungen 0
AnYoNe Einstellen der Blasenzahl ein Herausforderung Technik 21
K Fischbesatz für ein 35L Becken Fische 9

Ähnliche Themen

Oben