Ein LED Balken über 2 Scapers Tanks

Barschin

New Member
Hallo,

ich habe momentan einen Scapers Tank 35l, den ich wegen Cladophora Befall vor kurzem neu gestartet habe.
Bisher wurde dieser mit 2 Aquael Leddy Smart beleuchtet.
Derzeit überlege ich, noch einen zweiten Scapers Tank gleicher Größe daneben aufzustellen, sobald alle Bienengarnelen vom Quarantänebecken wieder in den alten Scapers Tank umgezogen sind.
In dem Zusammenhang bin ich am überlegen, ob ich statt einer einzelnen Lampe für den neuen Scapers Tank einen großen Leuchtbalken zu kaufen, der dann über beide Becken geht, z.B. eine Eheim PowerLED + mit 77 cm.
Dimmer und Netzteil würde ich eh brauchen und der Preisunterschied zu einer 36cm PowerLED ist garnicht so groß.

Sinnvoll oder nicht?
Viele Grüße,
Maria
 

Subsub

Member
Hallo Maria

Ich denke das hierbei nicht die Sinnhaftigkeit im Vordegrund steht,
eher was dir besser gefällt ob die Becken gleich beleuchtet werden sollen
sowohl in Stärke als auch Farbe und ob die Becken fix auch in Zukubft
zusammenstehen sollen.
Ein Nachteil kann sein wenn du irgendwann nur eines Beleuchten willst,
danach wäre die eine lange zu gross.
Flexibler bist du sicher mit 2 Leuchten aber ansich ist es egal.
LG Erich
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Reicht ein LED-Balken? Technik 6
S LED-Empfehlung für ein sehr längliches Aquarium Beleuchtung 13
K Besatzfrage für ein Lido 200 LED Fische 28
P Geplanten LED Beleuchtung für ein 150-60-50 Aquarium Beleuchtung 2
D LED Leuchtmittel mit E27 Schraubfassung für ein Aquarium ... Beleuchtung 10
MarkusG Low Budget LED - ein Test Beleuchtung 1
H Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken Beleuchtung 46
A LED Beleuchtung für ein neues Becken, jede Menge fragen Beleuchtung 3
S Led-Beleuchtung 570 Liter / Ein paar fragen Beleuchtung 79
F Bau einer LED Beleuchtung für ein 340L Würfel Aquarium Beleuchtung 48
matzepatze Umrüsten auf Led für ein 60l Becken Verständnishilfe? Beleuchtung 6
K 1000 Watt HQI durch LED ersetzen- ein erster Plan Bastelanleitungen 26
S Led Leuchte für ein Juwel Trigon 350 Becken Beleuchtung 25
DanielHB Noch ein Led Thread ... Beleuchtung 1
H LED DIY ein paar Fragen Beleuchtung 6
MajorMadness Wieviel Lumen dürfen es sein? Ein Test zur LED Beleuchtung Beleuchtung 31
Erich Zann Paletten-Podest für ein 120x80-Aquarium: Grundsätzliche und Detail-Fragen Bastelanleitungen 7
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
Aquanaut_Official Unterschrank für ein Mini M Nano Aquarien 1
F Froschbiss limnobium laevigatum geht ein Pflanzen Allgemein 8

Ähnliche Themen

Oben