Ein überfälliges Danke!

jordan23

New Member
Moin Moin,
ich bin schon längere Zeit regelmäßiger Besucher von flowgrow und stiller Leser des Forums, seit wenigen Wochen nun angemeldetes Mitglied.
Ich möchte jetzt einfach mal ein längst überfälliges Dankeschön an die Betreiber der Seite, an die hilfsbereiten Mitglieder und alle sonst so, die sich im Hintergrund oder auch ganz aktiv mit dieser Webseite beschäftigen aussprechen.
Ich habe in den letzten Monaten so viel Wissen, Nutzen, Tricks und Kniffe, Links und Anregungen durch euch erhalten - Wahnsinn! Die Aquaristik dümpelte bei mir so vor sich hin und eigentlich war ich drauf und dran, das Hobby aufzugeben. Aber durch euch bin ich mittlerweile wieder Feuer und Flamme und plane gerade mein erstes Scape - auch dafür Danke!
Die Pflanzendatenbank, der Soil-Rechner, Licht-Rechner, Nährstoffrechner... Aber nicht nur diese Alleinstellungsmerkmale, sondern vor allem die ganze Mühe und das Herzblut, mit dem diese Seite betrieben wird, sind schon wirklich klasse!
Bitte nicht nachlassen :smile:
Grüße aus dem Norden, Helge
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Helge,

vielen Dank für die lieben Worte. Da freuen wir uns wirklich sehr, dass die ganze Arbeit sich auch auszahlt und die Faszination Aquaristik/Aquascaping/Wasserpflanzenaquaristik nach vorne gebracht wird.
 

bueffel

Member
kann ich nur bestätigen!
Dank dem Forum kann ich jetzt eine Form der Aquaristik betreiben, die einfach nur Spass macht.
Ich war schon als kleiner Aquarianer immer von solchen Becken faziniert, die mir ein stückweit jetzt selber realisieren kann.

Außerdem bin ich aufgrund der Vielzahl von Infos und Ansätzen hier im Forum eigentlich immer optimistisch, dass man sein Aquarium zu einem zufriedenstellenden Ergebnis lenken kann- auch wenn es mal nicht so gut läuft.

Wenn :glaskugel: sich ein Aquarium dann auch noch wie gewünscht entwickelt, macht mich das tierisch glücklich und stolz.

Danke
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
J Ein neuer Aquariumfan hat Euch entdeckt Mitgliedervorstellungen 1
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
S aus Restebecken wurde ein Bienen-Cube Aquarienvorstellungen 150
T Bekomm ich ein Problem? Erste Hilfe 2
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
DOS AQUARIO - Neo Flow - Ein-/Auslauf Set nach ca. 2 Wochen Betrieb milchig Technik 2

Ähnliche Themen

Oben