Eheim mp scubaline 240 undicht und nun ?

DeFlaY

Member
Hallo liebe Gemeinde

Gestern Nacht um 4 Uhr is das aquarium ausgelaufen ich hab es zum Glück gemerkt und konnte alle Fische retten die sind nun in einem 70 Liter Behälter unter gebracht das Wasser Ging leider bis in den Keller.
Das aquarium wurde am 11.2.2012 gekauft das Wasser kommt mittig hinten raus wenn das Becken halb voll ist es handelt sich um ein scubaline 240 liter becken.
Könnte ich mit Kulanz seitens eheim rechnen oder hat jemand Erfahrungen gemacht was dies angeht


MFG Dome
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1455238535925.jpg
    uploadfromtaptalk1455238535925.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 934

emphaser

Member
Guten Morgen Dome,

das ist super ärgerlich. Ich hoffe der Sachschaden hält sich in Grenzen.
Da hat das AQ ja tatsächlich auf den Tag genau 4 Jahre gehalten. Ich würde definitiv einen Kulanzantrag stellen schaden wird es sicher nicht.
Ob du damit Erfolg haben wirst ist eine andere Sache.

Ich drück die Daumen.

MfG Mathes
 

DeFlaY

Member
Guten morgen emphaser

Ich habe gerade nochmals nachgeschaut es ist der 11.04.12
Heißt das ich habe noch Garantie ?
Denn im Internet bin ich nicht schlauer geworden .
Leider ist der unterschrank aufgequollen aber den Fischen geht es noch gut


MFG Dome
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1455257066124.jpg
    uploadfromtaptalk1455257066124.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 906

DeFlaY

Member
Ok ich habe etwas in dem Katalog von 2012 gefunden nur 3 Jahre garantie auf die Verklebung. Denke da habe ich kein anspruch mehr .Das ist ziemlich niederschmetternd
fdb3203d09f475066b322759c2e94ca7.jpg


MFG Dome
 

emphaser

Member
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Schreib doch eine Mail an EHEIM oder ruf mal bei deren Hotline an.
Hast du evtl. noch die Unterlagen vom Aquarium, dort sollte eigentlich auch eine Garantie mitgeliefert worden sein.

MfG Mathes
 

MarWin

Member
Grundsätzlich solltet Ihr Garantie ( freiwillige Leistung des Herstellers) und Gewährleistung (gesetzlich 2 Jahre in Deutschland und nach 6 Monaten Beweisumkehr)
Unterscheiden .

Nur so zur Info.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

DeFlaY

Member
Hab bei eheim angerufen und sie übernehmen garnichts [CRYING FACE]
Sehr schade normal halten die becken ja ewig bei mir nur 3 Jahre [GRIMACING FACE]
Die Fische springen bald aus dem Eimer raus und ich find keine Lösung

MFG Dome
 

Aniuk

Active Member
Hi Dome,

tja... kauf doch erst mal ein Standard-60er im Baumarkt für ein paar Euros und richte da ein zwischenzeitliches etwas für die Fische ein bis du ein neues Aquarium hast. Ansonsten müsste aber der Behälter doch auch gehen wenn du eine Plexiglasplatte drauf legst, provisorische Beleuchtung anbringst und den Filter weiter laufen lässt.

Bei mir sind Wasserschäden durch das Aquarium an Mobiliar/Gegenständen bei der Hausratversicherung mitversichert. Schäden an Parkett/Laminat/Wänden etc. sind in der Gebäudeversicherung mit drin. Das sollte dann deine nächste Anlaufstelle sein deine Versicherungen in Kenntnis zu setzen bzw. deine Verträge zu checken.

Das Aquarium selber wirst du wahrscheinlich auf eigene Kosten neu kaufen müssen...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T eheim scubaline 460 & daytime cluster 130 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
Ho_Ph_ 2 x EHEIM powerLED+ fresh plants 664mm 19,9 W Beleuchtung 1
S Brigittes 180er Eheim-Aquapro Aquarienvorstellungen 222
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 59
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
Sigi63 Silikon Schlauch mit Eheim Doppelschnelltrennkuplung Technik 8
K Eheim Eheim Powerled+ oder chihiros WRGB120 Beleuchtung 4
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
M Einschätzung Eheim PowerLED+ Beleuchtung 0
Julia Undichte Eheim Doppelhähne mit Schnelltrennkupplung Technik 14

Ähnliche Themen

Oben