Eheim mp scubaline 240 undicht und nun ?

DeFlaY

Member
Hallo liebe Gemeinde

Gestern Nacht um 4 Uhr is das aquarium ausgelaufen ich hab es zum Glück gemerkt und konnte alle Fische retten die sind nun in einem 70 Liter Behälter unter gebracht das Wasser Ging leider bis in den Keller.
Das aquarium wurde am 11.2.2012 gekauft das Wasser kommt mittig hinten raus wenn das Becken halb voll ist es handelt sich um ein scubaline 240 liter becken.
Könnte ich mit Kulanz seitens eheim rechnen oder hat jemand Erfahrungen gemacht was dies angeht


MFG Dome
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1455238535925.jpg
    uploadfromtaptalk1455238535925.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 888

emphaser

Member
Guten Morgen Dome,

das ist super ärgerlich. Ich hoffe der Sachschaden hält sich in Grenzen.
Da hat das AQ ja tatsächlich auf den Tag genau 4 Jahre gehalten. Ich würde definitiv einen Kulanzantrag stellen schaden wird es sicher nicht.
Ob du damit Erfolg haben wirst ist eine andere Sache.

Ich drück die Daumen.

MfG Mathes
 

DeFlaY

Member
Guten morgen emphaser

Ich habe gerade nochmals nachgeschaut es ist der 11.04.12
Heißt das ich habe noch Garantie ?
Denn im Internet bin ich nicht schlauer geworden .
Leider ist der unterschrank aufgequollen aber den Fischen geht es noch gut


MFG Dome
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1455257066124.jpg
    uploadfromtaptalk1455257066124.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 863

DeFlaY

Member
Ok ich habe etwas in dem Katalog von 2012 gefunden nur 3 Jahre garantie auf die Verklebung. Denke da habe ich kein anspruch mehr .Das ist ziemlich niederschmetternd


MFG Dome
 

emphaser

Member
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Schreib doch eine Mail an EHEIM oder ruf mal bei deren Hotline an.
Hast du evtl. noch die Unterlagen vom Aquarium, dort sollte eigentlich auch eine Garantie mitgeliefert worden sein.

MfG Mathes
 

MarWin

Member
Grundsätzlich solltet Ihr Garantie ( freiwillige Leistung des Herstellers) und Gewährleistung (gesetzlich 2 Jahre in Deutschland und nach 6 Monaten Beweisumkehr)
Unterscheiden .

Nur so zur Info.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

DeFlaY

Member
Hab bei eheim angerufen und sie übernehmen garnichts [CRYING FACE]
Sehr schade normal halten die becken ja ewig bei mir nur 3 Jahre [GRIMACING FACE]
Die Fische springen bald aus dem Eimer raus und ich find keine Lösung

MFG Dome
 

Aniuk

Active Member
Hi Dome,

tja... kauf doch erst mal ein Standard-60er im Baumarkt für ein paar Euros und richte da ein zwischenzeitliches etwas für die Fische ein bis du ein neues Aquarium hast. Ansonsten müsste aber der Behälter doch auch gehen wenn du eine Plexiglasplatte drauf legst, provisorische Beleuchtung anbringst und den Filter weiter laufen lässt.

Bei mir sind Wasserschäden durch das Aquarium an Mobiliar/Gegenständen bei der Hausratversicherung mitversichert. Schäden an Parkett/Laminat/Wänden etc. sind in der Gebäudeversicherung mit drin. Das sollte dann deine nächste Anlaufstelle sein deine Versicherungen in Kenntnis zu setzen bzw. deine Verträge zu checken.

Das Aquarium selber wirst du wahrscheinlich auf eigene Kosten neu kaufen müssen...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T eheim scubaline 460 & daytime cluster 130 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
T Eheim Experience 250 zu klein für 180 Liter Technik 5
J Eheim 2073 Filtermedien Technik 14
Witwer Bolte Algenschleim Filter-Attacke! 2 Eheim Filter Professionel3 setzen sich regelmäßig nach 1 Woche massiv zu, 2 ECCO Pro aber nicht. Technik 27
M Durchlassregler des Eheim Professional 3 Technik 5
B 2 x Eheim PowerLED + fresh plants LK1 Beleuchtung 0
B EHEIM professionel 5e Technik 6
May85 180l -> Eheim Prof.4+350 oder 600? Technik 18
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
N Tetra EX600 vs Eheim pro 2444 Technik 8
A Eheim LED´s ausreichend ? Beleuchtung 29
goki1989 Gewicht Eheim power Led Beleuchtung 9
S Neustart mit Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 7
Thumper Eheim Classic 150 (2211) inkl. Eheim Schnelltrenner (12/16 auf 12/16 und 9/12 auf 12/16) Biete Technik / Zubehör 2
W Eheim 5e 600T will nicht - nicht konfigurierbar Technik 4
F Eheim Cleartank Weißglas Aquarium Technik 32
nightblue Eheim Außenfilter leicht undicht Technik 4
S Eheim Aquapro 180 LED Aquarienvorstellungen 0
B Eheim Absperrhahn / Schnelltrennkupplung / Wasserwechsel Technik 7
H Juwel RIO 240 vs Eheim Vivaline 240? Technik 1

Ähnliche Themen

Oben