eheim aquacompact 40 oder 60?

mcvehrs

New Member
Moin,
Wollte mir die tage den aquacompact holen. Die frage nun, den 40er oder den 60er? Der unterschied liegt ja lediglich im volumen. Und der 60er ist vorrätig.Mein becken ist ein 30er nanocube.
Gruß Julian
 

Stele

Member
Hallo Julian,

bei einem 30er Becken sollte der 40er locker reichen. Ich hatte den auch mal ganz kurz für mein 30L Becken in Gebrauch. Im endefekt bin ich dann aber recht flott wieder los geworden weil er mir zu laut und klobig war (Klotz neben dem Becken und Klotz im Becken :irre: ) und hab mir einen Eheim Classic 150 besorgt, kostet das selbe und verschwindet schön im Unterschrank.

MFg Darius
 

droppar

Member
Hi Julian,
Ich würde dir Darius auch zu nem Eheim Classic raten. Die sind echt leise, sozusagen unkaputtbar und funktionieren eigentlich immer.
Vorallem kann man die Füllen wie man will - einfach toll.

N Kumpel von mir hatte den kleinen AquaCompact im Arbeitszimmer. Hat immer genervt weil er brummte und ständig keinen Durchfluss mehr hatte. Jetzt steht da ein elegant versteckter Eheim Classic und es ist Ruhe.

Grüße,
rob
 

Stele

Member
nö, vom volumen her tut er sich mit dem Aquacompact nichts und den durchfluss kannst du über einen Absperhahn regenl.

MFG Darius
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Eheim Aquacompact 40 / 60 mit Inline Atomizer? Technik 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
Ho_Ph_ 2 x EHEIM powerLED+ fresh plants 664mm 19,9 W Beleuchtung 1
S Brigittes 180er Eheim-Aquapro Aquarienvorstellungen 222
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 59
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
Sigi63 Silikon Schlauch mit Eheim Doppelschnelltrennkuplung Technik 8
K Eheim Eheim Powerled+ oder chihiros WRGB120 Beleuchtung 4
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
M Einschätzung Eheim PowerLED+ Beleuchtung 0
Julia Undichte Eheim Doppelhähne mit Schnelltrennkupplung Technik 14

Ähnliche Themen

Oben