eheim aquacompact 40 oder 60?

mcvehrs

New Member
Moin,
Wollte mir die tage den aquacompact holen. Die frage nun, den 40er oder den 60er? Der unterschied liegt ja lediglich im volumen. Und der 60er ist vorrätig.Mein becken ist ein 30er nanocube.
Gruß Julian
 

Stele

Member
Hallo Julian,

bei einem 30er Becken sollte der 40er locker reichen. Ich hatte den auch mal ganz kurz für mein 30L Becken in Gebrauch. Im endefekt bin ich dann aber recht flott wieder los geworden weil er mir zu laut und klobig war (Klotz neben dem Becken und Klotz im Becken :irre: ) und hab mir einen Eheim Classic 150 besorgt, kostet das selbe und verschwindet schön im Unterschrank.

MFg Darius
 

droppar

Member
Hi Julian,
Ich würde dir Darius auch zu nem Eheim Classic raten. Die sind echt leise, sozusagen unkaputtbar und funktionieren eigentlich immer.
Vorallem kann man die Füllen wie man will - einfach toll.

N Kumpel von mir hatte den kleinen AquaCompact im Arbeitszimmer. Hat immer genervt weil er brummte und ständig keinen Durchfluss mehr hatte. Jetzt steht da ein elegant versteckter Eheim Classic und es ist Ruhe.

Grüße,
rob
 

Stele

Member
nö, vom volumen her tut er sich mit dem Aquacompact nichts und den durchfluss kannst du über einen Absperhahn regenl.

MFG Darius
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Eheim Aquacompact 40 / 60 mit Inline Atomizer? Technik 0
May85 180l -> Eheim Prof.4+350 oder 600? Technik 18
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
N Tetra EX600 vs Eheim pro 2444 Technik 8
A Eheim LED´s ausreichend ? Beleuchtung 29
goki1989 Gewicht Eheim power Led Beleuchtung 9
S Neustart mit Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 3
Thumper Eheim Classic 150 (2211) inkl. Eheim Schnelltrenner (12/16 auf 12/16 und 9/12 auf 12/16) Biete Technik / Zubehör 2
W Eheim 5e 600T will nicht - nicht konfigurierbar Technik 4
F Eheim Cleartank Weißglas Aquarium Technik 26
nightblue Eheim Außenfilter leicht undicht Technik 4
S Eheim Aquapro 180 LED Aquarienvorstellungen 0
B Eheim Absperrhahn / Schnelltrennkupplung / Wasserwechsel Technik 7
H Juwel RIO 240 vs Eheim Vivaline 240? Technik 1
Frederik3 Eheim Classic Pumpenrad Downgrade Technik 23
K EHEIM powerLED+ 953mm fresh daylight Suche Technik / Zubehör 0
N Eheim Classic LED durch Power LED ersetzen Beleuchtung 2
M Eheim Professionel 4+ 350 Dichtung Technik 0
TeimeN Außenfilter Eheim und Fluval G3 Biete Technik / Zubehör 1
D Vergleich Oase BioMaster Thermo 350 und Eheim Professional 3 Technik 0

Ähnliche Themen

Oben