Eheim Absperrhahn-Schnelltrennkupplung

yoda

Member
hallo zusammen,

bin dabei, mir ein kleines filtersystem(vorfilter flufal nur mit watte-eheim mit filtermedien-uv entkeimer)zu bauen und spiele mit dem gedanken, eheim schnelltrennkup. einzubauen zwecks reinigen usw, hat jemand von euch erfahrungen und welche????
für ein paar tips wäre ich dankbar.


vielen dank im vorraus yoda


SORRY BIN NEU UND HAB MICH IM FORUM VOLL VERTAN !
 

thomas2805

Member
Moin Yoda,

hab selbst die E 16/22er Kupplung und bin sehr zufrieden da sie einiges erleichtert. War auch skeptisch am Anfang aber sie hält, tropft nicht und macht spaß ;)

Klare Empfehlung von mir!

Grüße

Thomas
 

Jörg_O.

Member
Re: ERFAHRUNG MIT SCHNELLTRENNKUPPLUNG?????

Hallo,
ich verwende die in beiden Varianten: als Schnelltrennkupplung und als Schnelltrennkupplung/Absperrhahn.
Absolut zuverlässig und unproblematisch.
Ich reibe hin und wieder die Dichtungsringe mit Vaseline ein.
Empfehlenswert.

Grüsse Jörg
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: ERFAHRUNG MIT SCHNELLTRENNKUPPLUNG?????

Hallo Yoda (?),
habe die Beiträge zusammengeführt und deinen einen Post gelöscht.
Bitte beim nächsten Mal einfach einen Mod fragen: verschieben des Themas wäre kein Problem gewesen :wink: . Danke!
Einen schönen Abend noch,
bis denn,
:bier:
 

yoda

Member
Re: ERFAHRUNG MIT SCHNELLTRENNKUPPLUNG?????

:thumbs: bin noch dabei mich zurechtzufinden, aber danke!!!!

auch für die tipps!!!!!!!!

yoda :shock:
 

MajorMadness

Active Member
Re: ERFAHRUNG MIT SCHNELLTRENNKUPPLUNG?????

Hoi, 2 Dinge:
1. Die Großschreibung im Titel in Verbindung mit deiner permanenten kleinschreibung im Text lässt auf eine kaputte Umschalt-Taste schließen. Diese solltest du bei Zeiten reparieren lassen. Es macht deine Texte einfacher zu lesen. Außerdem klemmt dein Ausrufezeichen. Mich wundert es zwar wie du Shift+1 drücken kannst wo doch Shift am Satzanfang nicht funktioniert, aber es wird wohl nen Grund haben.
2. Deine Eltern hatten Humor dich yoda zu nennen. Interessanter Vorname.

Jetzt zu deiner Frage: Schnelltrennkupplungen am Besten die Doppel von Eheim. Bisschen teurer aber auch die Einzigen mit dehnen Ich nie Probleme hatte.

Im Allgemeinen: Was willst du mit so einer Filterkonstruktion bezwecken? Überfilterung oder Strömungskiller?
 

yoda

Member
Re: ERFAHRUNG MIT SCHNELLTRENNKUPPLUNG?????

hi moritz,
dass mit der schreibweise, ich will einfach zügig schreieben und nachdem ich maschine nicht gut kann gehts so schneller.

mit den filtern dachte ich mir, dass es so praktischer wäre, in den vorfilter nur watte rein zu tun, aber du hast recht wahrscheinlich leidet die strömung.
ich lege mir nach 15 jahren wieder ein aqu.zu und will alles so gut wie möglich machen bin auch noch am aufbau und lernen.
es zieht sich eh schon ne zeit hin bis alles zusammen ist, das meiste bei ebay, weil neu ist es der wahnsinn wie teuer alles ist.
ich hoffe, dass ende der woche erstmal wasser und pflanzen reinkommen.

aber danke für deine antwort, hab mir auch schon ein paar kupplungen von eheim gekauft, warte aber noch EBAY!!

mfg yoda
 

MajorMadness

Active Member
Re: ERFAHRUNG MIT SCHNELLTRENNKUPPLUNG?????

Wennichschnelltippenwilldannspareichmirauchdiezeitdieleertastezusuchen.leidermachtdasdenntextsehrschwerlesbarundzeigtdasesmiregalistobesanderesinnvolllesenkönnen.
Nehm dir die extra Minute. Meine Augen danken es dir. ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Eheim Absperrhahn / Schnelltrennkupplung / Wasserwechsel Technik 7
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
Ho_Ph_ 2 x EHEIM powerLED+ fresh plants 664mm 19,9 W Beleuchtung 1
S Brigittes 180er Eheim-Aquapro Aquarienvorstellungen 222
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 59
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
Sigi63 Silikon Schlauch mit Eheim Doppelschnelltrennkuplung Technik 8
K Eheim Eheim Powerled+ oder chihiros WRGB120 Beleuchtung 4
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
M Einschätzung Eheim PowerLED+ Beleuchtung 0
Julia Undichte Eheim Doppelhähne mit Schnelltrennkupplung Technik 14

Ähnliche Themen

Oben