Eheim 5e 600T will nicht - nicht konfigurierbar

wickedwombat

New Member
Moin,

Hat jemand Erfahrung mit dem 5e 600T? Wollte das Ding gestern in Betrieb nehmen, aber scheitere bereits in der Ersteinrichtung.
Und zwar wird der 600T nicht in der Auswahlliste angezeigt, lediglich der 350. Es werden zwar noch Filter mit und ohne Heizung angezeigt, sind aber ausgegraut. Wählt man den 350 bleibt der Filter aus und ein Durchflussfehler wird angezeigt, sodass sich nichts weiter regeln lässt.

Firmware ist auf dem neuesten Stand, hab es trotzdem noch mal drüber installiert, ohne Erfolg. Versuche mit Werksreset, de- und wieder aktivieren des wlans zwecks Neueinrichtung bringen auch nichts.

Damit bin mit meinem Latein am Ende und muss bis Montag warten, bis eheim sich wieder seiner Kunden annimmt. „Hochintelligenz“ sieht für mich anders aus. Aber vielleicht hatte von Euch jemand ein ähnliches Problem mit einem 5e und konnte es lösen.

Besten Dank und Grüße
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd.G

Active Member
Hallo

Soweit sind wir jetzt schon das man zum Betrieb eines Aquariumfilters Firmware und Internetzugang braucht?
Tut mir leid das ich dir da nicht helfen kann.

Gruß
Bernd
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Rob,

Meine Hilfe beschränkt sich auch nur darauf, zuerst das Handy neu zu starten und die ausführliche Anleitung genau zu befolgen.

Gutes gelingen.
Erwin
 

Anhänge

  • Screenshot_20201121-181642.png
    Screenshot_20201121-181642.png
    277,1 KB · Aufrufe: 170

wickedwombat

New Member
Hallo Erwin,

Danke für den Tipp, dies habe ich natürlich befolgt. Inzwischen drei unterschiedliche Geräte und drei Browser getestet und Halleluja: einmal konnte ich den Filter auswählen und kurz testen. Nur kurz, denn plötzlich stoppte die Pumpe mit einem lauten Klack und war nicht mehr ansprechbar. Netzstecker gezogen, Pumpe lief wieder an, aber das alte Spiel, Filter wird nicht erkannt, bzw. ist nur als 350 Modell wählbar, aber grundsätzlich ohne Funktion, sobald man im Wifi-Modus ist. Habe sogar noch eine ältere Firmware gefunden und getestet, dasselbe Resultat.

Denke mal, das Teil ist im Ar..., geht zurück an Eheim, kein Bock mehr auf den Sch....

Ciao
 

wickedwombat

New Member
@ Bernd, braucht es sicher nicht. Aber da ein neuer Filter fällig war und der Preis günstiger war als das 3e 600t Modell, fiel die Wahl leicht. Naja, hab den uralten 1200 wieder angeklemmt und gut.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
Ho_Ph_ 2 x EHEIM powerLED+ fresh plants 664mm 19,9 W Beleuchtung 1
S Brigittes 180er Eheim-Aquapro Aquarienvorstellungen 222
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 59
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
Sigi63 Silikon Schlauch mit Eheim Doppelschnelltrennkuplung Technik 8
K Eheim Eheim Powerled+ oder chihiros WRGB120 Beleuchtung 4
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
M Einschätzung Eheim PowerLED+ Beleuchtung 0
Julia Undichte Eheim Doppelhähne mit Schnelltrennkupplung Technik 14
B Laufgeräusche Eheim 5e Technik 87

Ähnliche Themen

Oben