Eckpaludarium

Karin

Member
Hallo Dominik,

ist klasse geworden!
Mir persönlich fehlt allerdings ein wenig Farn. Ist aber geschmacksache.
Mich würde mitunter auch interessieren, wie häufig die Orchideen Blüten bilden werden. Optimale Bedingungen sind ja vorhanden.

LG Karin
 

Booze

Member
Hallo zusammen und danke für das Lob :gdance:

was Farne und Bromelien angeht die kommen noch . Solten eigentlich schon die Woche kommen aber mein Florist hat die Lieferung nicht bekommen und mich auf nexte Woche Mittwoch vertröstet :(

Was die Tierwelt im Landteil angeht bin ich mir nicht so sicher entwerder Anolise oder Frösche aber ich D enke so langsam für Frösche ist zu wenig Platz mal noch ein par Tage drüber schlafen muss ja eh erst noch die Frontscheiben einsetzen :wink:
 

Booze

Member
So da ich mit dem Landteil im mom nicht weiterkomme habe ich mich mal um das Becken gekümmert

Besatz

2 Körbchnmuschel
1 Teichschnecke
so 10 Turmdeckel
3 AS
und 7 Marmorpanzerwelse

So fehle nur noch die Sakuras und die Wihte Perals und so 10- 15 Boraras brigittae oder Pristella maxillaris
 

Anhänge

  • becken palu.jpg
    becken palu.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 919

Booze

Member
So da mein Florist es immer noch nicht schaft die Bromelien und die Pumil zu besogen habe ich mich entschien am kommenden we in den Baumarkt zu fahren und die Sache selber in die Hand zu nehmen ;)
Mein Brunnen ist gekommen und wird die Woche auch noch eingebaut :thumbs:
Aber immerhin hat mein Florist doch die Tillandsien bekommen und die sin auch schon drinne sihePic :wink:

Hoffe es gefällt :flirt:


sry wegen Pics habe des mit der cam noch nicht so raus muss mal üben
 

Anhänge

  • tilandsien.jpg
    tilandsien.jpg
    944 KB · Aufrufe: 883

Karin

Member
Hallo Dominik,

Deine Tansilien finde ich richtig gut! Viel besser, als die von mir angedachten Farne.

Bin auf weiteres gespannt.

LG Karin
 

Booze

Member
Guten Tag zusammen habe mal wieder was am Palu gemacht :gdance:

Lüftung und Scheibenführung unten
und mal noch eine 3 Töpfe Pumila eingestzt :thumbs: :grow:
Der Brunnen auf den Bambu Stelzen ist nur zu testzwecken so angebracht muss
mus mir mal noch was schlaues überlegen wie ich den am besten integriere :?
Denke das ich nexte woche noch den Hqi zuschalten werde

So viel Spass beim Pics schauen Ideen und verbesserungsvrschläge gerne gesehen

Mfg Dominik
 

Anhänge

  • palu unten.jpg
    palu unten.jpg
    824,3 KB · Aufrufe: 822
  • palu oben.jpg
    palu oben.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 820
  • pflanzenhalterung 1.jpg
    pflanzenhalterung 1.jpg
    394,1 KB · Aufrufe: 819
  • planzen halterung 2.jpg
    planzen halterung 2.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 816

Reptilis

Member
Hi,

schaut mal nicht schlecht aus ! Was besser in dein Palu passen würden wären Krabben z.B: GEOSESARMA SP. "Vampir".


Gruß
 

Booze

Member
So habe zum B-day noch nen Schwung Pflanzen bekomme mal ein kleines up :wink:

wie immer Anregung und Kritik erwünscht :flirt:
 

Anhänge

  • obenrum.jpg
    obenrum.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 685

Booze

Member
Ja es hat sich was getan habe alle Äste rausgweorfen hat mir doch nicht so gefallen :down: Derzeit bin ich damit beschäftigt den Nebler richtig unter zu bringen und vor allem das richtige Model habe schon 2 durch und keiner macht so wie er soll :(
Als Bewohner für den Landteil kommen Aonilse Gelbkopfgeckos oder Blauer Zwerggecko infrage wobei letzters nicht so einfach zu besorgen ist :wink:
Ich muss auch noch mindeste 1 Lampe oder röhre mit uvb und uva instalieren und schwanke da auch noch zwischen Röhre oder Energiesparlampe :sceptic:

Mfg Dominik
 

Zinnus

Member
Hallo,

Wenns die Anolis werden könnte ich mir Bambusstangen gut vorstellen! :smile:
Und den Rest dann schön dicht bewächsen lassen.
Kannst ja vll auch etwas Xaxim einbringen?

LG Finn
 

Booze

Member
Xamin kommt keines rein habe ja Hypertufa an den Wänden und Bambus würde nicht zu Decko passen :D . Muss mal schauen b ich ein paar Äste finde die nicht glatt sind und vor allem schöne verzewigt damit ich mehr teife reinbekomme :wink:
 

Zinnus

Member
Hey


Ah okay.
Na dann viel Spaß und Glück bei der Geästsuche!
Vll wären diese "Urwald Lianen" was für dich? Oder auch nicht so deins?
Sind halt ziemlich teuer im laden,musst du dich vll mal auf Börsen umschauen :)

Bitte um ein Update sobalds was neues gibt :)

LG
Finn
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Booze Eckpaludarium 2.0 Paludarien 22

Ähnliche Themen

Oben