Eckpaludarium

Booze

Member
So ich habe mit dem Bau meines Eckpaludariums begonnen die mase sind 100*80*100
Als Baumaterial bis jetzt 8 Kartuschen silikon 7 Styroporblatten 2 Dosenschaum ein Aquarium 100*40*40 und Ardex S7 dichtschlemme

So nun zur Idee ich will im Aquarium Garnelen und Schnecken halten und den Landteil mit Bromelien Orchiedeen und Farnen mehr oder weniger zuwuchern lassen die Seitenwände werden mit Hypertufa gestalltet in der Hoffnung das sich dort Moose ansiedeln .

hoffe man kann den Wasserfall erkennne :flirt:




So nun kommen meine Unsicherheiten ich habe keinen Schimmer was ich an Licht brauche und jeder sagt was anderers ich habe mich vorerst für 1*70 Watt HQI ud 2* Energiesparlampe mit 5400 k Entschieden Aber ich glaube ich brauche noch 2 E5 röhren oder was meint ihr ? Der HQI strahler werde so anbringen das er direckt an die rückwand strahlt und die Enegiesparlampe links und rechts auf halber höhe überm Wasser.

Hoffe konnte mich so weit ganz verständlich ausdrücken :?

und das ganze mit Dichschlämme überzogen aber man erkennt irgend wie nicht viel ^^
 

Anhänge

  • paludarium 344.jpg
    paludarium 344.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 2.805
  • paludarium 508.jpg
    paludarium 508.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 2.791

Booze

Member
so, mal mit den 2 65 Watt Energiesparlampen. Gott sind die hell ;)! Muss die auch noch irgendwie verkleiden. Hat wer eine Idee? die Dinger sind 12 cm lang und haben einen Durchmesser von 7 cm und ich will sie nur nach vorne ein wenig abschotten.
 

Anhänge

  • DSC02244 klein.JPG
    DSC02244 klein.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 2.687

Booze

Member
So das Thema mit den Lampen hat sich erledigt habe was gebastelt aus Cocosmatten mit nem alten Reflektor drunter
 

Anhänge

  • DSC02248.jpg
    DSC02248.jpg
    1.022,8 KB · Aufrufe: 2.631

Booze

Member
so mal bilder vom hardscape kan noch kein boden rein machen scheiben vom hmf sind erst 20 mins drinne ^^
 

Anhänge

  • hard.jpg
    hard.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.501

Booze

Member
So mal mit Nährboden im Becken und auf Land :gdance: und den Orchiedeen
 

Anhänge

  • erste pflanzen.jpg
    erste pflanzen.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.429

Karin

Member
Hallo Booze?,

Dein Projekt verfolge ich mit Spannung.
Vor allen Dingen interessiert mich auch die Landbepflanzung, wie sich über dem AQ entwickelt. Sicherlich würden sich auch noch Farne und Moose gut machen.

LG Karin
 

Booze

Member
Jop sehe ich auch so habe bei meinen Floristen 3 mal ficus pumila bestellt und die solten am Montag kommen genaus wie ein schwung voll Bromelien und dan mal schauen wie sich des alles entwikelt :roll: muss auch mal schauen ob es Samen gibt die ich auch nützen könnte . Bin mal gespannt was ihr zu meiner Bromelien befestiguns Idee sagen werdet :gdance: Bilder folgen nexte woche :p
 

Booze

Member
So das ganze mal mit fertigem Becken (bzw mit den Wurzeln)und ein wenig Moos
 

Anhänge

  • mit moos.jpg
    mit moos.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.354

Booze

Member
Einfach angedrückt bin mal gespannt ob es hält habe ne extrem hohe Verdunstug im Moment. Muss am Tag so 10 L Wasser versprühen damit die Wände nicht austrocknen denke aber des legt sich wen der Wasserfall läuft und die Frontscheiben drinne sind :D
 

Booze

Member
so mal ein bild mit wasser im becke :thumbs: leider ist das wasser ein wenig trübe Pflanzen frisch reingestzt bzw versucht
 

Anhänge

  • trübes wasser.jpg
    trübes wasser.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.202

anadema

New Member
Hi Dominik!

Gefällt mir bisher echt gut das Paludarium! Sind denn für den Landteil auch noch Bewohner geplant?
Bin echt gespannt wie es weitergeht!

MfG James
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Booze Eckpaludarium 2.0 Paludarien 22

Ähnliche Themen

Oben