Easy Life Pro Fito - Dosis erhöhen?

Fred59

Member
Hallo zusammen,

ich dünge schon länger mit ProFito (wöchentliche Dosis auf 7 Tage verteilt)
Jetzt ist es aber so, dass meine Efeu - und Philodendron-Luftwurzeln, die ja auch recht gut gewachsen sind, mir Nährstoffe aus dem Wasser ziehen. Auf der einen Seite bin ich froh, dass mein Nitratwert nur bis max. 15mg/l vor dem Wasserwechsel steigt, auf der anderen Seite scheinen die Pflanzen darunter zu leiden, - also von prächtigen Wachstum keine Rede mehr.
Könnte ich meine tägliche Dosis langsam erhöhen und woran merke ich (bei den Diskus) , dass es zu viel ist?
KH 0,8, pH 6,4, Leitwert 80,

LG,
Fred
 

Fred59

Member
Hallo zusammen,

mal ein Update.
Ich hatte diesbezüglich ein Gespräch mit einem m.M.n. sehr kompetenten Fachmann.
Ich könne die Tagesdosis locker von 5 auf 8 oder 10ml erhöhen. Es könnte nur sein, dass jetzt Algenwuchs angeregt wird, - den Fischen macht das nix, wenn man nicht gerade eine Flasche hinein kippt.
Jetzt dünge ich mit 9ml täglich, keine Algen, Pflanzen wachsen etwas besser.
Aber..., der pH-Wert fällt etwas (ca.0,2). Kann das jemand bestätigen?

LG,
Fred
 

Ähnliche Themen

Oben