Durchmischung des Wassers mit CO2

Hi

wie vermischt sich CO2 mit Wasser muss der Diffusor in der Nähe des Ausstörmers des Filters sein oder verteilt sich das CO2 auch ohne stärkere Strömung? Ich würde den Filterauslass gerne möglichst wenig Störmung erzeugen lassen um ein ruhiges Bild im Aq. insbesondere durch die Pflanzen zu bekommen.

Gruß

David
 

Krypto

Member
Hallo!

Das CO2 löst sich im Wasser und wird von den Pflanzen aufgenommen.
Ich habe meine Diffusoren an verschiedenen Stellen. In einem Becken direkt unterhalb und neben dem Innenfilter, in einem anderen gegenüber des Filterauslaufes. Klappt beides. Ausprobieren. :D

Am Besten installierst du einen Drop Checker, der sagt dir, ob ausreichend CO2 im Wasser vorhanden ist.
 

Japanolli

Active Member
Moin David,

Du solltest allerdings berücksichtigen das eine gute Strömung generell wichtig ist, um alle Nährstoffe zu verteilen.
 
Hi

Das ist mir bewusst hab jetzt nen 16/22 Schlauch ins Aq. geführt, Bewegung ist schon im Aq halt nur nicht so wie vorher wo die Pflanzen alle fast quer standen. Da war vorher eben das ganz Becken voller kleiner Blächen das ist jetzt nur noch bedingt so. Dropcgecjer hab ich der ist jetzt bei dunkel bis hellgrün.

Gruß

David
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Foto des Tages Kein Thema - wenig Regeln 3
moskal Licht am Rande des sichtbaren Beleuchtung 12
borchi Osmoseanlage - Verschlechterung des Wasser- / Abwasserverhältnisses? Technik 23
L Algen nach Umzug des Aquariums mit Neuaufsatz Erste Hilfe 5
Mareike123 Hoher Nitratwert in der Einfahrphase während des Nitritpeak Nährstoffe 5
P Hartes Wasser wie vorgehen beim einfahren des Beckens ? Pflanzen Allgemein 2
B Verständnisfrage Durchflutung des Bodes Substrate 7
W Faustformel für Steigung des Bodengrundes? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
omega Filterschlamm; eine Betrachtung des Einflusses auf Nährstoffe Nährstoffe 5
C Pflanze für emersen Teil des Aquascapes Emers 4
Diane Düngung des neuen 30l Becken Nährstoffe 13
ernesto Zustand des Farns Pflanzen Allgemein 4
S Wasserwerte unterirdisch und stimmen nicht mit Angaben des Wasserwertes überein - was tun? Erste Hilfe 28
Korny Wasserstandsmelder beim Befüllen des AQ Technik 11
T Aquarium geht über die Kanten des Unterschrankes Technik 20
M Durchlassregler des Eheim Professional 3 Technik 5
Mark S Rescape des Scapers Tanks (70 l) Aquarienvorstellungen 14
M Fischbestimmung des "nicht" Espes Bärblings Fische 4
D Permanentes Zusetzen des Ansaugsystems vom Außenfilter. Technik 2
E Einfahrphase: Erste Anpassung des Düngesystems Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben