Durchflussarmatur für Ph-Elektroden

Fino

Member
Hallo Marco,

Da ich mit meiner ByPass Armatur mehr oder weniger zu frieden war. Muss langsam was neues her. Das Problem bei allen gebauten Sachen bisher war das sie Luft ziehen, bzw. die Verschraubung nicht 100% dicht war.
Ich hänge meine Glas-Elektroden immer direkt ins Becken (siehe Bild). Macht keinen Aufwand und Null Probleme :wink: .

Viele Grüße
Klaus
 

Anhänge

  • PH-Elektrode.JPG
    PH-Elektrode.JPG
    320,7 KB · Aufrufe: 400

moeff

Member
Hi Klaus,

es geht um den optischen Effekt, außerdem benutze ich eine Abdeckung ;) und bisher konnte ich mich nicht entschließen in meine Stratoslamelle eine Durchführung zu bohren ^^

Grüße Marco
 

moeff

Member
Hi Axel,


axeld":15by74h6 schrieb:
Hallo Marco,

es gibt von GHL noch eine Durchflussmesszelle für bis zu 4 Sensoren. Ist allerdings nicht ganz billig - ca. 90 Euronen.

http://www.aquariumcomputer.com/System/ ... behor.html

Gruß

Axel


ist ähnlich dem IKS System. Aber für 90€ echt zu intensiv, denke an Bauteilen kostet das Teil max 20,- €. Nur woher druckfeste Kabelverschraubungen beziehen, hab zwar einen Hersteller gefunden, liefert aber nur bis 10mm Durchmesser. Die meisten Elektroden messen aber 12-13mm!

Schott selbst hatte auch mal sowas in Glas, für Durchfluss, da hätte man eventuell selbst was mit Dichtmaterial machen können. Eventuell verklebe ich die Elektrode auch in einen PVC Schraubdeckel, dann lößt sich das Problem auch von allein ;)

Grüße Marco
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
M Biotop - welches Konzept für minimalen Bewuchs? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
H Besatz für 75l und 120l Fische 0
K Filter für 60P? Technik 20
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7

Ähnliche Themen

Oben