Dringend ! Aquasoiltransport von Braunschweig nach Ö

Atreju

Active Member
Hi Leute !

Leider stecke ich in einem ziemlichen Dilemma. Ich möchte beim Tobi in Braunschweig ca 12 Säcke Aquasoil und Drachensteine bestellen. Allerdings wäre das Porto dermaßen hoch, dass es einem den Magen umdreht.

Daher eine Bitte an alle Flowgrower :

Kennt Ihr wen der in den nächsten 2Wochen von Braunschweig nach Österreich fährt und die Menge mitnehmen könnte ? Ideal wäre Wien oder entlang der Südautobahn. Aber sogar wenn es weiter weg ist würde ich schauen ob ein Treffen lohnt.

Natürlich bekommt der Chaffeur eine Aufwandsentschädigung-es muss also nicht gratis sein.


LG

Bruno
 

Microsash

Member
Hallo Bruno,

Ich hab da was mit 70 eur für eine Europalette per Spedition im Kopf ( mein großes AQ kam so)
Sollte ja noch im Rahmen liegen....oder ?

Gruß

Sash
 

Atreju

Active Member
Hi Sash !

Das wäre spitze, nur nehmen die meisten Logistik Unternehmen nur Kunden auf die garantiert mindestens 20 Pakete im Monat aufgeben. Bei weniger Pakete (und ich brauch ja nur eins) wird einem eine Bearbeitungsgebühr aufgebrummt (super, für nicht erbrachte Leistungen).

Soll heißen-Dein Becken hat wahrscheinlich eine Aquarienbaufirma verschickt, die mindestens 20 Aquarien oder Pakete im Monat verschickt. Nur einer Einzelperson ohne Ritterschlag ist es leider unmöglich einen sinnvollen Versand zu organisieren, der preislich im Rahmen liegt. Hätte ich mehr Zeit würde ich Tobi besuchen und das Zeugs persönlich abholen. Obwohl das 1800km sind, wäre es vom Benzingeld her fast drinnen um den Versand, wenn ich unseren Firmenturbodiesel nehmen würde :evil:


LG

Bruno
 

Microsash

Member
Ok, das mag sein.

Iloox macht auch Einzelkunden, da kommt eine Europalette auf bereits 170 eur von D nach Ö .

Gruß

Sash
 
Hallo Bruno

Eventuell mal bei der Mitfahrzentrale anfragen?
Auf diesem Weg werden häufig lebende Fische u. ä. versendet die Transportzeit kurz zu halten.

In jedem Fall viel Erfolg bei der Suche nach einer günstigen Lösung.

Karl

p.s. wobei Braunschweig-Wien sicher nicht so häufig gefahren wird.
Hamburg-Wien sollte mehr Treffer bringen..
 

Atreju

Active Member
Hi Karl !

Werd mich mal schlau machen, habe damit allerdings keine Erfahrung - lieber wäre mir jemand vom Forum.
ich weiß auch nicht ob normale Leute für einen Kofferraum voller ''Aquariumerde'' Verständnis haben.

Die Strecke Braunschweig-Wien oder noch schlimmer Gloggnitz erscheint mir ja als Zufall selbst unwahrscheinlich,
aber ich dachte ich probiers.... :bonk:


LG

Bruno
 

Kabu

Member
Hi Bruno,

mein Vater wohnt in Laufen, das ist gleich bei Freilassing. Von dort kannst du die Sachen dann abholen. Ich lasse auch meine Sachen von Tobi dort hin versenden. Wien Salzburg ist zwar auch noch weit, jedoch besser als die Strecke zu Tobi.

MfG
Martin

Ps: bin gerade auf Seminar in Salzburg. meine Lieferung von Tobi wird morgen bei meinem Vater ankommen.
Wenn du und Tobi schnell seit, kann ich dir die Sachen noch nach Wels mitnehmen.
 

Atreju

Active Member
Hi Forum !

Zuallererst -ich bin überwältigt und hätte nie mit so einer ''Anteilnahme'' gerechnet.
Vielen Dank an alle die mir helfen wollten : Danke für die zahlreichen Pn's.

@Martin : Auch Dir vielen Dank die Version wäre gar nicht schlecht gewesen.

Ich schreibe es gleich hier in den thread damit alle auf einmal Bescheid wissen.
Aktuell wird gerade geplant die Pakete zu einem netten Forenmitglied nach D zu schicken, der die Möglichkeit hat die Sendung über die Firma sehr günstig zu mir zu schicken. Mit dem Benzingeld nach Wels würde ich viel höher liegen und müsste 6Stunden im Auto verbringen.

Bis auf Weiteres ist das Problem also gelöst....

ich bin schon sehr gespannt auf Aquasoil im 1600Liter Becken. Außerdem werde ich auf 0,7W/l T5 umrüsten.


Vielen Dank Euch allen :bier: :bier: ...und vielen Dank an Tobi für das Entgegenkommen und dem Sponsoring. Sobald ich umbaue werde ich einen thread eröffnen...

Bruno
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
elvis356 Dringend Hilfe! Filter defekt.. Technik 11
T Brauche dringend Hilfe wegen meiner Beleuchtung Beleuchtung 4
E Dringend: Einbau Rückschlagventil Technik 2
E Dringend: Fließgeschwindigkeit bei Wasserlauf Pflanzen Allgemein 4
mandymariaf Welche rötliche Pflanze ist das? Bitte dringend um Hilfe Artenbestimmung 5
M Fisch brauch dringend Hilfe Erste Hilfe 2
L [Dringend] Alle Fische tot - CO2 Druckminderer defekt? Technik 14
S UP Aqua Inline Atomizer Reinigung Probleme bitte dringend um Technik 2
D komisches Gebilde macht Pflanzen kaputt- DRINGEND HILFE Pflanzen Allgemein 5
Vonny0104 Ich benötige dringend Hilfe bei meinem Algenproblem Algen 2
Rio-Negro Dringend Fische abzugeben Biete Fische 0
F Brauche Dringend Hilfe Pflanzen und Garnelen Sterben Pflanzen Allgemein 14
Daisy Duck Totaler Dünger-Laie brauche dringend Hilfe Nährstoffe 79
C Bitte Helfen! Dringend! Algen und braune Blätter! Erste Hilfe 1
K Brauche dringend Hilfe mit meinem neu eingerichteten AQ Erste Hilfe 40
L Dringend erste Hilfe benötigt!!! Garnelen 4
A Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Ratschlag Pflanzen Allgemein 6
D Bitte dringend Hilfe bei erstes Scape mit Dry Start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S Brauch dringend Hilfe wegen Siamesische Rüsselbarbe sterben. Fische 4
S Brauche Dringend eure Hilfe zur ludwigia inclinata verticill Pflanzen Allgemein 5

Ähnliche Themen

Oben