Drachenstein und Wasserwerte

Düssel-Plants

New Member
Hallo ihr Lieben,
da ich etwas Ratlos bin würde ich euch gerne fragen ob ihr Erfahrung mit Drachengestein gemacht habt und ob dieser die Wasserchemie beeinträchtigt.
Habe gerade ein paar Kilo Drachenstein gekauft und ihn sauber gemacht, dabei viel mir auf das jede Menge braun/roter Erde an den Steinen klebt.
Da die steine in mein zukünftiges RedBee Becken sollen brauche ich euren Rat.

Liebe Grüße
Nicklas
 

Clithon

New Member
Hallo,
drachensteine beeinflussen die Wasserwerte nicht und sind daher auch für Weichwassergarnelen kein Problem.
Die Steine bevor sie ins Becken kommen gründlich reinigen.

Gruß Marco
 

Powerskip

Member
Ich habe auch in zwei meiner Aquarien Drachensteine. Ich konnte noch keine Beeinflussung der Wasserwerte feststellen, welche auf die Steine zurückzuführen ist. Es empfiehlt sich aber die Steine sehr gründlich abzuwaschen und eventuell auch abzubürsten. Denn teilweise sind die Drachensteine sehr erdig. Bei löchrigen Drachensteinen auch in den Löchern.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R 60 Liter Becken mit grauem Splitt und Drachenstein Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
B Hilfe Sehr weicher Drachenstein Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A 260 L Drachenstein / Wurzel / Aufbau Aquarienvorstellungen 3
graetenlos Warum Punktalgen nur auf Drachenstein? Algen 1
tobymoby3 Algen auf Drachenstein Pflanzen Allgemein 16
bennyfix Hilfe, Drachenstein bekommt weisse Flecken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
H Drachenstein Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Hauerli Reinigen von Drachenstein Kein Thema - wenig Regeln 6
max87 60l drachenstein Aquarienvorstellungen 1
herr_apfel 25l Drachenstein-Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Matze222 Drachenstein Farben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 6
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 3
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 5
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8

Ähnliche Themen

Oben