diverse Algenprobleme

Robbi

New Member
Moin an alle!

Mein Becken läuft nun seit gut 8 Wochen. Die ersten Wochen hatte ich mit einem starken Pinselalgenbefall zu kämpfen, dieses Problem hat sich dann aber über die Zeit selbst geregelt. Nun habe ich leider immer noch einige Probleme mit diversen Algen (siehe Anhang).

Anfangs hatte ich nur eine T5 Beleuchtung, seit wenigen Tagen habe ich nun eine LED Beleuchtung installiert, nur bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich diese optimal einstellen soll... Aktuell wird 11 Stunden beleuchtet (2 Stunden Mittagspause) und das volle Power. Fördert das die Algen?

Seit einer Woche habe ich nun auch meine CO2 Anlage angeschlossen inkl. PH Controller. Tagsüber senke ich den PH Wert unter 7, ist das in dem Fall eine gute Idee?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Ratschläge und Tipps!

Gruß, Kevin
 

Anhänge

  • DSC00560.JPG
    DSC00560.JPG
    376,1 KB · Aufrufe: 378
  • DSC00565.JPG
    DSC00565.JPG
    337,2 KB · Aufrufe: 378
  • DSC00561.JPG
    DSC00561.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 378
  • DSC00567.JPG
    DSC00567.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 378
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben