diverse Algenprobleme

Robbi

New Member
Moin an alle!

Mein Becken läuft nun seit gut 8 Wochen. Die ersten Wochen hatte ich mit einem starken Pinselalgenbefall zu kämpfen, dieses Problem hat sich dann aber über die Zeit selbst geregelt. Nun habe ich leider immer noch einige Probleme mit diversen Algen (siehe Anhang).

Anfangs hatte ich nur eine T5 Beleuchtung, seit wenigen Tagen habe ich nun eine LED Beleuchtung installiert, nur bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich diese optimal einstellen soll... Aktuell wird 11 Stunden beleuchtet (2 Stunden Mittagspause) und das volle Power. Fördert das die Algen?

Seit einer Woche habe ich nun auch meine CO2 Anlage angeschlossen inkl. PH Controller. Tagsüber senke ich den PH Wert unter 7, ist das in dem Fall eine gute Idee?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Ratschläge und Tipps!

Gruß, Kevin
 

Anhänge

  • DSC00560.JPG
    DSC00560.JPG
    376,1 KB · Aufrufe: 402
  • DSC00565.JPG
    DSC00565.JPG
    337,2 KB · Aufrufe: 415
  • DSC00561.JPG
    DSC00561.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 403
  • DSC00567.JPG
    DSC00567.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 406
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
S Riesiges Paket Aquariumpflanzen auch diverse Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 0
K Diverse Wasserpflanzen Biete Wasserpflanzen 2
A Diverse Pflanzen, Bucen und Moose Biete Wasserpflanzen 1
AnYoNe Diverse Pflanzen wegen Neugestaltung abzugeben Biete Wasserpflanzen 2
H Diverse Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 1
Maxi544 Diverse Algen in der Einfahrphase Erste Hilfe 5
moskal Sphagnum und diverse emerse Moose Biete Wasserpflanzen 0
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
Damaja diverse Hölzer aus Garten und Natur Kein Thema - wenig Regeln 3
nightblue Diverse Fragen als Neuling Technik 14
Nightmonkey Umstieg auf Osmosewasser, diverse Fragen. Technik 29
S Neu im Nanobereich 30l - Diverse Fragen Nano Aquarien 4
V Diverse Fragen cO2 Technik 2
R diverse Algen Erste Hilfe 8
Contenance Diverse Verfärbungen an Scheibe im Bodengrund - Algen? Algen 4
Plantamaniac Diverse Abnutzungsschäden an den Scapers lights von Dennerle Beleuchtung 9
chrisbauk Diverse Algenarten, Neueinrichtung folgt...weiteres Vorgehen Erste Hilfe 2
R Diverse Pflanzen sterben ab und lösen sich auf... Erste Hilfe 0
S Diverse Pflanzen wachsen schlecht. Erste Hilfe 7

Ähnliche Themen

Oben