Dieffenbachie???

Pullina

New Member
Schade ich bekomme kein Bild hin wahrscheinlich bin ich zu blöd
aber, aber zu meiner Frage.
Ich habe in einer Zoohandlung eine Pflanze gekauft die sieht aus wie eine Dieffenbachie und die ist doch giftig, der Verkäufer sagte das ist eine Aquarienpflanze die genaue Bezeichnung wusste er natürlich nicht, leider fand ich die Farbe toll, deshalb habe ich mich verleiten lassen, jetzt kommen mir aber doch Zweifel.
Wenn mir jemand erklären kann wie ich Bilder einbinde kommt ein Bild später nach
Pullina
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi und herzlich Willkommen im Forum,

ja der Bilderupload ist als "Neuer User" wirklich etwas kompliziert... Habe da nun ein bischen erklärenden Text zu der "Fehlermeldung" geschrieben.

Du kannst unter "Album" => "Deine persönliche Galerie", diese für dich erstellen. Danach ist es kein Problem während des Schreibens von Themen Bilder ins Forum zu stellen. Entschuldige bitte für diese Komplizierte Art und Weise.

Sobald man deine Pflanze betrachten kann gibt es sicherlich auch Ratschläge diesbezüglich.
 

Sabine68

Active Member
Hallo Barbara,

das dürfte wirklich eine Dieffenbachie sein.
Die wird dir eh über kurz oder lang im Aquarium eingehen. Nimm sie am besten raus und setze sie in einen Blumentopf.
Leider werden oft solche Pflanzen als aquarientauglich verkauft. Die halten sich dann, wenn man Glück hat ein paar Monate im Becken
 

Pullina

New Member
Hallo

Danke für die schnelle Antwort,

die Dieffenbachie ist schon im Blumentopf, hatte ich mir fast gedacht. Scheibenkleister hab ich mich linken lassen.
Ich habe noch eine Pflanze bei diesem Händler gekauft um sicher zu gehen, dass ich hier nicht auch einen Fehler gemacht habe, ein Bild
die Pflanze steht seit 2 Wochen im AQ und hat eine Blüte die ich noch auf keinem Pflanzenbild gesehen habe.



Danke für Eure Hilfe
 
Oben