Die Natur holt sich zurück, was ihr gehört..

demlak

Member
aloha...

ich bin recht neu in sachen aquascaping.. aber hab mir so einige gedanken gemacht.. viele layouts im web "studiert"..
habe "pinheiro manso" von Philipe Oliveira als inspiration für ein becken genommen und ähnlich nachgemacht.. mit einer persönlichen note..
heute habe ich mein zweites becken leer gemacht.. und mir seit tagen schon gedanken gemacht was ich für ein konzept umsetzen könnte.. da kam mir die idee:
"die natur holt sich zurück, was ihr gehört" oder sowas..

z.b. eine asphaltstrasse die aufbricht, weil sich pflanzen durchgebohrt haben.. und sich ihr areal somit zurück erobern..
das die strasse ansich nicht einfach so eben nachzubauen ist, ist mir klar..

mir fehlen da momentan ein paar ideen... ich find das grundkonzept schonmal ne nette sache..
habt ihr als menschen mit langjähriger erfahrung da noch mehr ideen? z.b. nen zugewachsenen gebäude oder sowas..
ich würd diesen thread gern als brainstorming startschuss nutzen zur ideenfindung..
erstmal überhaupt kopfbilder sammeln.. die umsetzung ist dabei erstmal zweitrangig und kann ja später gegebenenfalls weiter ausgeführt werden.. es sei denn, ihr habt auch gleich umsetzungsideen =)

also.. her damit! =)

p.s. es handelt sich bei mir übrigens um einen 30l cube.. aber die idee begeistert vieleicht auch andere.. und somit sollte dieser thread nicht auf dieses beckenmaß beschränkt sein?

p.p.s. mir gehts auch nich um fertige aquariendeko die man im laden kaufen kann..
 

Tutti

Active Member
Hi,

ich hatte wirklich von einem Becken geträumt wo die Freiheitsstatue zur Hälfte im Sand schräg steckt und auch von Pflanzen überwuchert wird,Titel "28 Years later" :pfeifen:

Grüße Tutti
 

moss-maniac

Member
Welcome Demlak,
interessanter Ansatz!

Mein Vorschlag:
Ein flacher Ziegelsteinboden, der in der Mitte nach oben "aufbricht", als hätte ein Maulwurf ihn angehebelt, und wo dann die Pflanzen zwischen den schrägliegenden Quadern rauswuchern?