Des Forenbeschreibungnamens Frage

TobiaSz

Member
Guten Abend!

Eigentlich eine ganz Simple Frage für euch:

Welche Dünger sollte ich nutzen bei folgenden Wasserwerten?

No3: 10 mg/l
Po4: 0,1 mg/l
Fe: 0,00-0,1 mg/l

Ich dachte hier an das PPS Pro System mit Easy Life Proftio,aber fragt mich nicht warum.Ich blicke da nicht durch mit den ganzen PPS,PMMD und Tom Barrs Index.Welches eignet sich am besten bei mir?
Möchte halt nur,dass mir mein HC nicht wieder eingeht.Co2 habe ich genug - kann jeden Wert einstellen.Zudem mache ich mir sorgen bei der L.ininata Cuba.

Ihr seid ihr Experten - hoffe das ihr mir helfen könnt.

Schönen Abend wünsche ich euch,
Tobi 2
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Tobi,

nimm das PMDD "James". Das hat leicht mehr PO4 und auch Kalium enthalten, wodurch sich deine 10 mg/l NO3 auch besser verwerten lassen sollten. Mit den Makronährstoffen solltest du somit keine Probleme mehr haben.
 

TobiaSz

Member
Grüße dich Tobi,
danke für deine recht zügige Antwort.

Wäre denn da überhaupt nicht sinnvoll,Easy Carbo zuzudüngen?
Ich weiß zwar nicht was da drinnen ist - soll aber angeblich mit solchen System gut funktionieren.

vG,
Tobi 2
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Foto des Tages Kein Thema - wenig Regeln 3
moskal Licht am Rande des sichtbaren Beleuchtung 12
borchi Osmoseanlage - Verschlechterung des Wasser- / Abwasserverhältnisses? Technik 23
L Algen nach Umzug des Aquariums mit Neuaufsatz Erste Hilfe 5
Mareike123 Hoher Nitratwert in der Einfahrphase während des Nitritpeak Nährstoffe 5
P Hartes Wasser wie vorgehen beim einfahren des Beckens ? Pflanzen Allgemein 2
B Verständnisfrage Durchflutung des Bodes Substrate 7
W Faustformel für Steigung des Bodengrundes? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
omega Filterschlamm; eine Betrachtung des Einflusses auf Nährstoffe Nährstoffe 5
C Pflanze für emersen Teil des Aquascapes Emers 4
Diane Düngung des neuen 30l Becken Nährstoffe 13
ernesto Zustand des Farns Pflanzen Allgemein 4
S Wasserwerte unterirdisch und stimmen nicht mit Angaben des Wasserwertes überein - was tun? Erste Hilfe 28
Korny Wasserstandsmelder beim Befüllen des AQ Technik 11
T Aquarium geht über die Kanten des Unterschrankes Technik 20
M Durchlassregler des Eheim Professional 3 Technik 5
Mark S Rescape des Scapers Tanks (70 l) Aquarienvorstellungen 14
M Fischbestimmung des "nicht" Espes Bärblings Fische 4
D Permanentes Zusetzen des Ansaugsystems vom Außenfilter. Technik 2
E Einfahrphase: Erste Anpassung des Düngesystems Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben