der Ton aus dem Bastelladen ( für Düngekugeln )

Hallo, ich habe da noch eine Frage, ich habe mich informiert über den Ton der im Bastelladen verkauft wird ( 10 kg, Weiss und Braun Töne, ohne eine ausführliche Beschreibung über den Ton auf der Packung. ) Der Verkäufer war überfagt.. Vielleicht wisst ihr da besser bescheid über den Ton.. Normalerweise Enthält der Ton Schammote Anteile der zum Töpfern benutzt wird. Schammote ist Aluminium haltig in verschiedenen Prozenten 10 - 45 % . http://de.wikipedia.org/wiki/Schamotte . In den Dennerle Handbüchern wird über die Verwändung von Sandstein der eine gewisse Farbe hat gewarnt, da er Aluminium enthalten kann ( soweit ich mich erinnere ).

Meine Frage ist, ist der Ton im Bastelladen verwentbar für das Aquarium ? Enthält normalerweise jeder Ton einen gewissen Schammote anteil ?

Vlg, Danke im vorraus,

uruguayensis.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Der gute Ton Mitgliedervorstellungen 5
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3
J Neuer aus der Eifel Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus der Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
V Cryptocoryne wendtii "Fancy Pink" - identisch mit der "C. Flamingo"? Artenbestimmung 2
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
Mareike123 Hoher Nitratwert in der Einfahrphase während des Nitritpeak Nährstoffe 5
B Probleme mit dem Druckminderer und der Nachtabschaltung Technik 0
Zicko_HL Aus der Not heraus geboren ... Aquarienvorstellungen 5
K Wie viel CO2 Zufuhr? Blasen der Wand? Technik 3
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben