der Ton aus dem Bastelladen ( für Düngekugeln )

Hallo, ich habe da noch eine Frage, ich habe mich informiert über den Ton der im Bastelladen verkauft wird ( 10 kg, Weiss und Braun Töne, ohne eine ausführliche Beschreibung über den Ton auf der Packung. ) Der Verkäufer war überfagt.. Vielleicht wisst ihr da besser bescheid über den Ton.. Normalerweise Enthält der Ton Schammote Anteile der zum Töpfern benutzt wird. Schammote ist Aluminium haltig in verschiedenen Prozenten 10 - 45 % . http://de.wikipedia.org/wiki/Schamotte . In den Dennerle Handbüchern wird über die Verwändung von Sandstein der eine gewisse Farbe hat gewarnt, da er Aluminium enthalten kann ( soweit ich mich erinnere ).

Meine Frage ist, ist der Ton im Bastelladen verwentbar für das Aquarium ? Enthält normalerweise jeder Ton einen gewissen Schammote anteil ?

Vlg, Danke im vorraus,

uruguayensis.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Der gute Ton Mitgliedervorstellungen 5
J Extreme Algenplage in der Einfahrphase Erste Hilfe 3
B Strategie für die Senkung der KH mittels Osmosewasser Technik 12
J Optimierung der Beleuchtung MultiLux oder HeliaLux? Beleuchtung 3
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Hyou Hallo aus der Rhön Mitgliedervorstellungen 4
nik Der 1. Hilfe Fragebogen, Probleme, Anregungen und Verbesserungsvorschläge Kein Thema - wenig Regeln 0
Z Algen auf der Wurzel Algen 1
Flyone76 Pflanzensterben in der Einfahrphase Pflanzen Allgemein 10
N Aquaristik-Newbie sucht Hilfe bei der Identifizierung von Algen Algen 1
Davidst Was ist das auf der wurzel? Erste Hilfe 1
J Victoria boliviana, eine neue Art der Riesenseerosen (Gattung Victoria) aus Bolivien Pflanzen Allgemein 0
E Pinselalgen veringern durch verändern der Co2 Blasen Algen 3
ewolve Der Panda Panzerwels im 5L Eimer...hartes Kerlchen! Fische 0
S Soil oder Sand - und was ist mit der KH? Substrate 5
GreenEcoSpace Rettung der folgenden Pflanzen in unserem Hobby Neue und besondere Wasserpflanzen 0
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 59
Alexander H Staubalgen oder doch nur Bakterienfilm auf der Scheibe?? Algen 7
P Was passt der Macrandra nicht? Pflanzen Allgemein 5

Ähnliche Themen

Oben