der Ton aus dem Bastelladen ( für Düngekugeln )

Hallo, ich habe da noch eine Frage, ich habe mich informiert über den Ton der im Bastelladen verkauft wird ( 10 kg, Weiss und Braun Töne, ohne eine ausführliche Beschreibung über den Ton auf der Packung. ) Der Verkäufer war überfagt.. Vielleicht wisst ihr da besser bescheid über den Ton.. Normalerweise Enthält der Ton Schammote Anteile der zum Töpfern benutzt wird. Schammote ist Aluminium haltig in verschiedenen Prozenten 10 - 45 % . http://de.wikipedia.org/wiki/Schamotte . In den Dennerle Handbüchern wird über die Verwändung von Sandstein der eine gewisse Farbe hat gewarnt, da er Aluminium enthalten kann ( soweit ich mich erinnere ).

Meine Frage ist, ist der Ton im Bastelladen verwentbar für das Aquarium ? Enthält normalerweise jeder Ton einen gewissen Schammote anteil ?

Vlg, Danke im vorraus,

uruguayensis.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Der gute Ton Mitgliedervorstellungen 5
D Hilfe bei der Aquarium Beleuchtung (180l 100x45x50) Beleuchtung 3
M Wohin mit den Fischen bei der Neugestaltung Fische 15
P.iv Co2 in der Erdatmosphäre Nährstoffe 13
B hilfe der eleocharis schmilzt Erste Hilfe 3
M Stagnation beim Wachstum der Aquarienpflanzen Erste Hilfe 12
D Überfordert bei der Soil Auswahl Substrate 3
A Pflanzen Probleme in der Einfahrphase Pflanzen Allgemein 21
P Suche einen Shop in der Nähe von Kaiserslautern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Christian-P Öliger Film auf der Wasseroberfläche seit CO2 Nährstoffe 11
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
Valiantly Unzufrieden mit der/m Vitalität/Wuchs der Pflanzen Pflanzen Allgemein 19
L Steinart aus der Natur Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
S Viele Blasen nach Einschaltung der CO² Anlage Technik 15
M Düngen am Ende der Einfahrphase - nach Programm oder Zielwert? Nährstoffe 1
Jon Schnee Brauche Hilfe bei der Düngerdosierung während der Einfahrphase Erste Hilfe 7
F Namen der Pflanzen in diesem Diskusaqurium Artenbestimmung 2
Drsen Störung / Defekt der Schwimmblase Fische 5
A Silikatwert zu hoch, Probleme in der Einfahrphase? Mäßiger Pflanzenwachstum!! Pflanzen Allgemein 6
D Anlaufschwierigkeiten der Boosterpumpe/Osmoseanlage Technik 8

Ähnliche Themen

Oben