Der gute Ton

schnubbi

Member
Hallo,

ich hab hier zwar schon ein bisschen geschrieben, dennoch möcht auch ich mich kurz vorstellen, nicht zuletzt weil es auch zum guten Ton dazugehört.

Ich bin 25 Jahre alt und heiße Sven. Mit der Aquaristik allgemein beschäftige ich mich seit knapp einem Jahr. Durch stöbern in Büchläden und Internet bin ich dann auf Aquarien gestoßen, deren Betonung auf schönen Pflanzenwuchs liegt.
Hiermit beschäftige ich mich seit knapp einem halben Jahr, derzeit noch mit mäßigem Erfolg aber ich glaub, ich bin auf dem richtigen Weg.

Ich probier gern mal was neues im AQ aus. Wer nicht wagt, kann auch nicht gewinnen ist in der Beziehung mein Credo. Zudem bin ich kritikfähig solange sie konstruktiv und nicht persönlich ist. Jeder kann von mir Respekt und Anstand erwarten, gleiches wünsche ich mir von meinem Gegenüber.

Derzeit habe ich zwei Aquarien. Eins mit ca. 450l und eins mit 120l wobei das kleinere derzeit etwas zu kurz kommt. Von dem größerem habe ich ein paar Bilder gepostet.

Also, was soll ich noch sagen... c'est moi.

Greetings,

Sven
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sven,

ein herzliches Willkommen hier :).

schön, dass du hergefunden hast.

Grüße
Tobi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Sven,
auch ich möchte dich hier willkommen heißen und wünsche dir, dass du den Weg für dich findest. :)

Gruß
Werner
 

Chris

Member
Hallo Sven,

schließe mich kurz und knapp meinen Vorrednern an :D Schön, dass Du hierher gefunden hast und ein wenig Experimentierfreude kann meist nicht schaden :wink:

Lieber Gruss, Chris
 

Nobby

Member
Hallo Sven,

auch von meiner Wenigkeit ein herzliches Willkommen! :gruppenknuddeln:

Jeder kann von mir Respekt und Anstand erwarten, gleiches wünsche ich mir von meinem Gegenüber.
Da es sich hier noch um ein "junges" Forum handelt, das eher noch "Familiencharakter" hat, wo der eine den anderen fast noch persönlich kennt, dürftest du dies hier wohl auch antreffen! :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Gute Laden für Aquascaper in der Region Saarpfalz? Kein Thema - wenig Regeln 3
K Vodka, der gute alte Freund ;) Kein Thema - wenig Regeln 2
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3
J Neuer aus der Eifel Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus der Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
V Cryptocoryne wendtii "Fancy Pink" - identisch mit der "C. Flamingo"? Artenbestimmung 2
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
Mareike123 Hoher Nitratwert in der Einfahrphase während des Nitritpeak Nährstoffe 5
B Probleme mit dem Druckminderer und der Nachtabschaltung Technik 0

Ähnliche Themen

Oben