Der neue Kasselmann ist da

Heiko-68

Member
[fimg=left] [/fimg]Hallo,

viele haben schon sehnsüchtig darauf gewartet. Nun ist er da. Eines der Bücher, welches sich nur mit Aquarienpflanzen beschäftigt und einen guten Überblick gibt.

Aquarienpflanzen: 450 Arten im Porträt

Bei Amazon ist der 26.April 2010 als Termin genannt.
Der Preis dürft so bei 59,90 Euro liegen (was ich bis jetzt gelesen habe).
Wo ist jetzt der Unterschied?
Jetzt gibt es 450 Arten auf 576 Seiten (Ausgabe 1999 330 Arten auf 504 Seiten).
Bleibt abzuwarten wieviele Änderungen gegenüber 1999 eingearbeitet wurden. Es sind immerhin 11 Jahre dazwischen (zwischen 1. und 2. Auflage waren es 4 Jahre).

Gruß
Heiko
 

Philipp Nrw

Member
Re: Der neue Kasselmann kommt

Hallo Heiko,

wieviel und was sich geändert hat kann weiß ich auch noch nicht..

Habe die Neue Auflage beim Dennerle Preisrätsel gewonnen, die alte hatte ich mir mal mit einem Kollegen gekauft.
So werde ich gleich nach Erhalt des Buches ein Vergleich starten..

Das schöne ist der Kollege hatte auch gewonnen also brauchen wir uns keins mehr teilen.. :lol: :lol: 8)
 

Christel

New Member
Re: Der neue Kasselmann kommt

Hallo,

hier eine aktuelle Änderung:
Das Buch wird 608 Seiten stark sein und 705 Farbbilder besitzen. Es kommt - wenn alles planmäßig verläuft - schon Anfang März. Auch ich bin sehr gespannt!

Gruß
Christel
 

Heiko-68

Member
Re: Der neue Kasselmann kommt

Hallo,

Christel":3lnfaxc9 schrieb:
Es kommt - wenn alles planmäßig verläuft - schon Anfang März. Auch ich bin sehr gespannt!

und ich dachte auf der Messe in Hannover gibt es das Buch vorab schon. :wink:
Hast du noch kein Ansichtsexemplar bekommen?

Gruß
Heiko
 

gartentiger

Active Member
Re: Der neue Kasselmann kommt

Hallo Christel,

ich freue mich sehr auf die Neuauflage :top:

Die letzte (war die Erstauflage) war noch eine Leihgabe aus der Bibliothek, die neue wird dauerhaft den Weg in meinen Bücherschrank finden.

lg Christian
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der neue Kasselmann kommt

Hallo

Ist es wirklich schon zu Verkauf ?

Die Autorin wollte mich per. E-Mail benachrichtigen.. :engel: wenn es bei ihr zur Bestellung drausen ist ..
 
Re: Der neue Kasselmann kommt

Hallo

Zumindest steht es schon im Ulmer-Shop. Ich gehe daher davon aus, dass es verfügbar ist. Es wird wohl auch erst wirklich seit ganz kurzem draußen sein. Hat mich aber auch überrascht, denn nach meinen Informationen war eher Ende April mit dem Buch zu rechnen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der neue Kasselmann kommt

Slanderscree":1lblyle1 schrieb:
Hallo

Zumindest steht es schon im Ulmer-Shop. Ich gehe daher davon aus, dass es verfügbar ist. Es wird wohl auch erst wirklich seit ganz kurzem draußen sein. Hat mich aber auch überrascht, denn nach meinen Informationen war eher Ende April mit dem Buch zu rechnen.

Hi,

wenn dem so ist ... :top:
dann werde ich mal eine Mail an die Autorin schicken ... :engel:
da sie mir mitteilte , wenn es verfügbar ist ,werde ich benachrichtigt ..
was meinst du mit Ulmer -Shop?
die seite zeigt mir tante Google nicht an.. :(
 

migorago

Member
Re: Der neue Kasselmann kommt

Hallo Zusammen,

das Buch in der 3.Auflage habe ich heute erhalten. Ich hatte die 2.Auflage kurz vor Weihnachten direkt beim Ulmer-Verlag bestellt, aber dann die Meldung bekommen, dass dies erst wieder im Januar 2010 zu Verfügung steht. Dann erfuhr ich, dass es im April die 3. Auflage gibt und wollte meine Bestellung stornieren. Der Kundendienst teilte mir dann mit, dass sie mich bereits für die neue Auflage vorgemerkt haben und nun ist es da.

Gruß

Michael
 
Re: Der neue Kasselmann kommt

Hallo

Ist schon ein hübscher Brocken im Vergleich zu meiner 1. Ausgabe. Reingeguckt habe ich noch nicht, aber allein das Erscheinungsbild ist schon leicht imposant. Ich bin gespannt. In einer ruhigen Stunde ist es dann soweit, dann befreie ich das gute Stück aus seiner Verschweißung.
 

Ähnliche Themen

Oben