Der grosse Pilz 54 Liter 60x30x30

Pit

Member
Hallo,

ich möchte mein neues Becken vorstellen. Es steht nun 1 Woche und entwickelt sich prächtig.
Der Name bezieht sich auf den grossen Pilz rechts, den ich mit Wassergras gestaltet habe.
Ich hoffe, das Bild ist gut genug, es ist leider mit einem Handy aufgenommen, habe es
aber mit Paint Shop Pro in der Grösse angepasst und etwas geschärft.
 

Anhänge

  • 2011-09-10_20-09-21_314_Aachen_new.jpg
    2011-09-10_20-09-21_314_Aachen_new.jpg
    562,3 KB · Aufrufe: 1.306

Pit

Member
Hier ist der Pilz besser zu sehen :))).
 

Anhänge

  • 2011-09-13_13-35-05_135_Aachen.jpg
    2011-09-13_13-35-05_135_Aachen.jpg
    543,9 KB · Aufrufe: 1.296

Pit

Member
Ich habe es noch etwas umgestaltet, den Pilz auf eine schöne Wurzel gesetzt; so braunes Holz bringt
wirklich ein Stück "Wärme" in ein Becken. Nun können die Garnelen schön
an der Wurzel hochklettern und den Pilz abgrasen und durch das schräge Anlehnen an die hintere Wand ist
darunter eine kleine Höhle entstanden, in der sie sich auch mal zurückziehen können ....

Die Hauptsache ist ja, dass die Bewohner sich wohlfühlen finde ich.
 

Anhänge

  • grosser Pilz.jpg
    grosser Pilz.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 1.145

Stella Ria

Member
Hallo Pit.

Man sagt ja "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte".

Da man auf Deinen Bildern nicht viel erkennen kann, probiere doch einmal Folgendes:

- Warte bis es Nacht wird, oder mach die Gardine vor'm Fenster zu
- Stell Deine Kamera auf ein Stativ oder meinetwegen auch auf einen Stapel Kartons, hauptsache es verwackelt nichts
- Die Einstellung Deiner Kamera auf Nachtmodus oder etwas ähnliches schalten
- Mach die Fotos mit dieser empfohlenen Umgebung noch einmal
- Benutze kein Blitz!
- Dann sehen wir weiter :roll:
- Stell die Bilder noch einmal hier rein, dann schau'n wir mal. :?

LG
 

Pit

Member
Hi Stella,

lieben Dank für die Tipps. Ich werde das alles mal ausprobieren, da auch ich nicht zufrieden mit den Bildern bin,
mal sehen, ob ich aus der Handykamera mehr herausholen kann :))).

Liebe Gruesse
Pit
 

Stella Ria

Member
Pit":5tkhi56w schrieb:
Hi Stella,
lieben Dank für die Tipps. Ich werde das alles mal ausprobieren, da auch ich nicht zufrieden mit den Bildern bin,
mal sehen, ob ich aus der Handykamera mehr herausholen kann :))).
Liebe Gruesse
Pit

Oh, so schnell bist Du? :roll:

Ich dachte zuerst, man wird mich lynchen für meine Antwort, weil ich doch erst heute in diesem Forum bin.
Finde ich gut, dass Du das ausprobieren willst. Bin schon gespannt auf Ergebnisse.

Ich kenne mich mit Handy-Kameras nicht aus. Gerade was das Verhalten bei relativ dunkler Beleuchtung betrifft.
Auf jeden Fall benutze keinen Blitz, weil das reflektiert. Im ungünstigsten Fall sieht man gar nix mehr von dem Becken, sondern nur noch einen hellen Fleck.
Andererseits sind Handy-Kameras mittlerweile nicht mehr soooo schlecht. Probiere doch einfach mal etwas aus.
Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, Dir von jemandem eine andere Kamera zu leihen. Wie wäre denn das?

LG
 

Anferney

Active Member
Hey Pit
Also ich muss mal einfach sagen tu was stella dir sagt :D

@Stella so schnell steinigt dich hier keiner du wirst bei den ersten Fehlern drauf hingewiesen
änderst du es --- gut
wenn nicht --- wirste halt gesteinigt :D
LG
Frank
 

Pit

Member
Lach, nunja zum Steinigen wird es wohl nicht kommen. Übrigens, schöne Becken hast Du.
Jedes auf seine Art und man sieht z.B. an den liebevoll hingesetzten Höhlen, dass Dir das
Wohlergehen der Bewohner wichtig ist. Das finde ich gut.
 

Pit

Member
Stella Ria":wyr4paj9 schrieb:
Pit":wyr4paj9 schrieb:
Hi Stella,
lieben Dank für die Tipps. Ich werde das alles mal ausprobieren, da auch ich nicht zufrieden mit den Bildern bin,
mal sehen, ob ich aus der Handykamera mehr herausholen kann :))).
Liebe Gruesse
Pit

Oh, so schnell bist Du? :roll:

Ich dachte zuerst, man wird mich lynchen für meine Antwort, weil ich doch erst heute in diesem Forum bin.
Finde ich gut, dass Du das ausprobieren willst. Bin schon gespannt auf Ergebnisse.

Ich kenne mich mit Handy-Kameras nicht aus. Gerade was das Verhalten bei relativ dunkler Beleuchtung betrifft.
Auf jeden Fall benutze keinen Blitz, weil das reflektiert. Im ungünstigsten Fall sieht man gar nix mehr von dem Becken, sondern nur noch einen hellen Fleck.
Andererseits sind Handy-Kameras mittlerweile nicht mehr soooo schlecht. Probiere doch einfach mal etwas aus.
Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, Dir von jemandem eine andere Kamera zu leihen. Wie wäre denn das?

LG

Hallo Stella,

ich habe es mal eben schnell ohne Blitz ausprobiert, das ist schon einiges besser. Am Samstag bekomme ich
noch Pflanzen und wenn so alles eingelaufen ist, werde ich es mal mit neuen "Starfotos" versuchen :.) und ich
werde mich mal im Bekannenkreis umhören, wer eine gute Kamera hat - aber nochmals danke für deine Ratschläge.

Liebe Gruesse
Pit
 

Pit

Member
Hallo an alle Wasserpanscher :)))!

So, die linke Ecke steht schon mal. Das Stylen macht richtig Spass aber irgendwann muss man sich - leider - auf
die Finger klopfen und die Händchen aus dem Becken nehmen - aber nun kommt der Mittelteil und dann die rechte
Ecke dran. Ich finde, es ist für einen Anfänger leichter zu stylen, wenn man sich das Becken innerlich in Bereiche
einteilt, die man nach und nach vornimmt; jedenfalls geht es mir so .-))).

Mit dem Fotografieren wird es ohne Blitz besser, ich muss aber noch ein bisschen mit der Kamera
experimentieren.

Liebe Gruesse
Pit
 

Anhänge

  • 2011-09-15_11-54-30_455_Aachen_new.jpg
    2011-09-15_11-54-30_455_Aachen_new.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 953

Anferney

Active Member
Hi Pit
vielleicht hast du gerade den Blitz ausgemacht
jetzt solltest du auch noch alle fremdlichtquellen ausschalten
andere Lampen ausschalten Fenster abdunkeln etc
LG
Frank
 

moss-maniac

Member
Aber jeder nur 1 Stein!!! :nana:

Ich liebe Mooskugeln :top: und finde, ganz hinten an der Rückwand könnten ruhig auch noch ein paar Wurzeläste (vielleicht eher schräg) entlanglaufen Pit - und vielleicht ein paar winzige Moosfitzelchen an ein paar Stellen in die Wurzel einklemmen?

Schöne Grüße
Ev
 

Daniel_F.

Member
Vielleicht wirds auch einfach nur Zeit für ein neues Handy :D

Motorola war ja eigentlich noch nie für gute Kameras bekannt :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3
J Neuer aus der Eifel Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus der Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
V Cryptocoryne wendtii "Fancy Pink" - identisch mit der "C. Flamingo"? Artenbestimmung 2
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
Mareike123 Hoher Nitratwert in der Einfahrphase während des Nitritpeak Nährstoffe 5
B Probleme mit dem Druckminderer und der Nachtabschaltung Technik 0
Zicko_HL Aus der Not heraus geboren ... Aquarienvorstellungen 5
K Wie viel CO2 Zufuhr? Blasen der Wand? Technik 3
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben