Dennerle Scapers Thank 35 liter

Hallo zusammen,

Habe mir heute ein Scapers Thank 35 Liter besorgt. Habe mich für das complete Becken entschieden, wo die Technik mit drin ist.

Als Beleuchtung hat Dennerle die 5 Watt Led Leuchte beigelegt.

Bein am zweifeln ob das ausreichen wird, da das Becken ja 32 cm breit ist.

Was glaubt ihr?

Danke im Vorraus,

Steve.
 

DJNoob

Active Member
Hi Steve, uninteressant was andere denken, deine Pflanzen sollten daradaran glauben. Kommt also drauf an was du du daraus machen möchtest.
 

PuXxs

New Member
Hallo Steve,

ich würde mir an deiner Stelle eine zweite Led holen oder gleich auf eine ganz andere Led-Beleuchtung umsteigen.
500lm sind schon sehr wenig und reicht noch nicht mal für Pflanzen mit geringem Lichtbedürfnis aus.
Das war auch der Grund weshalb ich mir den Scapers Tank komplett ohne Technik gekauft habe, im Laden waren sie so nett und haben mir das Komplettpaket auseinandergenommen. :smile:
 

Natriumglutamat

New Member
hallo steve,
bist du dir mit 32 cm breite sicher? hab hier einen 35er stehen der 40cm breit ist. kann mich auch irren.

grüße
Georg

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

PuXxs

New Member
Er meint sicher die Tiefe, ich habe den 50er und der ist 36cm tief. Das sollte schon hinkommen.
 

vetzy

Member
Hallo,

ich glaube nicht das du mit der einen Leuchte zufrieden wirst. Da solltest du etwas an Licht nacharbeiten. Eine zweite Leuchte würde dich auf 1000Lm, also 28Lm/l bringen. Damit kann man schon mit spielen. Volle Freiheit in der Pflanzenauswahl ist das aber noch nicht.
Die Leuchten die ich für die 35L Variante baue haben 1600 Lumen, also 45Lm/L. Da kannste eigendlich alles mit machen.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • 2015-06-12_Scaperstank50L_2.jpg
    2015-06-12_Scaperstank50L_2.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 1.501
  • 2015-11-01_Fire mit LED1.jpg
    2015-11-01_Fire mit LED1.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 1.501

renneeh

Member
Servus Christian,

mal eine etwas blöde Frage...deine selbstgebauten LED Balken, habe die eigentlich ein CE Zeichen?
Es geht mir nur um den Fall der Fälle, wenn das Haus abbrennt und die Beleuchtung vom Aqua schuld war, zahlt wohl keine Versicherung.

Gruß René
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

renneeh":26sxv1q5 schrieb:
mal eine etwas blöde Frage...deine selbstgebauten LED Balken, habe die eigentlich ein CE Zeichen?
Gegenfrage: Wozu ist denn so ein CE-Zeichen nütze? Der Hersteller verleiht sich das selbst, weil er der Meinung ist, sein Produkt gehorche der Europäischen Niederspannungsrichtlinie. Eine Prüfung findet nicht statt. Im Fall der Fälle müsste einer Staatsanwalt der Firma erst mal beweisen, daß das Produkt die Niederspannungsrichtlinie nicht erfüllt.

Ich habe auch eine Leuchte von ihm (hallo Christian :bier: ), für deren elektrischen Anschluß ich ganz alleine verantwortlich bin.

Grüße
Robert
 
Hallo zusammen,

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Habe das Becken heute in Betrieb genommen, und muss sagen dass es vom Licht definitiv nicht ausreicht.

Bin nun am überlegen ob ich mir ne zweite 5Watt Dennerle Lampe holen soll, oder die Dennerle led von 12 Watt.

Würde das vom Licht auf das gleiche rauskommen?

Laut Datenblatt hat die Scapers led 12 Watt 900 lumen.

Dann hätte ich ja sozusagen mit ner zweiten 5 Watt led 100 lumen mehr, da die ja 500 lumen pro Lampe haben.

Was meint ihr?

Danke im Vorraus
 
Würd ich lassen und "vetzy" hier aus dem Forum fragen ob er dir eine anfertigt. Meine für nen 35L Scaper's Tank ist gestern angekommen ist ist einfach spitze! Extrem hell und erstklassig verarbeitet.
Mit 1650 Lumen auch ziemlich potent. Für 124,80€ inkl. Versand große Klasse!
Kann ich nur empfehlen!

(Hab nebenbei auch 2 Leddy Led Smart ausprobiert und an eine Daytime 40.3 gedacht.)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Dennerle Scapers Thank 50 liter Substrate 2
J Dennerle Scapers Thank Beleuchtung 3
Rio-Negro Dennerle Scapers Tank Qualitätsprobleme? Technik 1
S Filterbestückung Dennerle Scapers Flow Technik 3
angelsfire 35l Dennerle Scapers Tank für Garnelen Aquarienvorstellungen 11
D Dennerle Scapers Tank 35l. Technik Technik 2
L LED Beleuchtung 35 Liter Dennerle Scapers Tank ohne CO2 Beleuchtung 2
F Dennerle Scapers Tank 50 Liter Aquarienvorstellungen 8
L Dennerle Scapers Flow Filter spuckt Luft Technik 10
P 50l Dennerle Scapers Tank Neueinrichtung Aquarienvorstellungen 2
Plantamaniac Diverse Abnutzungsschäden an den Scapers lights von Dennerle Beleuchtung 9
K Probleme mit Dennerle Scapers Led 24W Bastelanleitungen 5
T Dennerle Scapers LED mit TC420 betreiben, 3-Pol DMX-Adapter? Technik 44
O Dennerle Scapers 35L Nano Aquarien 3
schokojula Vom 240L Scape zum Dennerle Scapers Tank 50L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
D Dennerle Scapers Soil oder Ada Amazonia Substrate 1
Fireabend Ganz neue Dennerle LED Scapers Aufsatzleuchte Beleuchtung 95
N Dennerle Scapers Flow Hang On vs Juwel Bioflow 3.0 vs HMF Technik 3
V Dennerle Scapers Tank Contest & Live Aquascaping Contest at Kein Thema - wenig Regeln 0
N Dennerle Scapers Tank 70L ??? Kein Thema - wenig Regeln 6

Ähnliche Themen

Oben