dennerle pflanzengold

powerflower

Member
hallo,

also bei mir bewirkt das immer wieder wunder, wenn pflanzen nicht wachsen wollen ... aber was kann da alles drinnen sein. das schreiben die nämlich nicht drauf!!!

vg rené
 

Mantis

New Member
das wüßte ich auch gerne.
aber die wollen natürlich immer ihre gesamte Palette an den mann bringen.
Und das für teuer geld.

habe mal was gefunden
steht zwar effektiv nix interessantes drin, aber trotzdem mal der linkPflanzengold :

gruß Mantis
 

powerflower

Member
geheim

hallo,

also es sollen ja irgendwelche pflanzenenzyme sein ...
aber was das genau ist und ob dies nicht auch woanders drinnen ist ...

vg rené
 
Hallo

Pflanzengold habe ich damals mit erfolg eingesetzt und werde es wieder.

Hier mal die inhaltsangaben von Pflanzengold.....

Kapseln mit Pulverfüllung. Kapselmaterial: Cellulose. Pulver: Polysaccharide, natürliche Pflanzenenzyme,
Vitamine, Spurenelemente. Mit 4,74 % N Stickstoff, 0,29 % P2O5 Phosphat, 0,23 % K2O
Kaliumoxid, 0,24 % Fe Eisen als Chelat von EDTA. Glühverlust: 89,83 %.
 

powerflower

Member
danke pflanzenfreund,

aber das ist ja auch in den meisten anderen düngern drinnen oder täusch ich mich da?
oder sind es dann wiklich die pflanzenenzyme???

vg rené
 
Hallo,

auf die "natürlichen Pflanzenhormone" würde ich nicht setzen.
Zumal sehr fraglich ist, wie diese auf welche Pflanze wirken (sollen, können).
Auch als Potenzpille würde ich das Zeug nicht sehen - in der neueren botanischen Literatur werden Hormonen lediglich reguliernde Funktionen zugeschrieben. Da mit externen Mitteln eingreifen zu wollen (ohne Kontrolle und Wissen) halte ich für gewagt.
Die Natur weiß, was sie macht :wink:
 

powerflower

Member
hallo,

das pflanzengold funktioniert ja bestens und mich interessiert ja, warum es funktioniert. vermuten können viele, aber wer was genaues weiss ist der king!!!

die frage ist halt auch, ob es nicht auch eine alternative zum pflanzengold gibt!!!???

vg rené
 

buyenne

New Member

MaikundSuse

Member
powerflower":2a0sa6dd schrieb:
die frage ist halt auch, ob es nicht auch eine alternative zum pflanzengold gibt!!!???

Hallo!

Erstaunliches hat bei mir Easy Carbo von Easy Live bewirkt. :shock:

Viele Grüße
Maik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Peter72 Osmosewasserfilter Dennerle Compact 130 Biete Technik / Zubehör 1
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Barbara Dennerle Cube 30l Biete Technik / Zubehör 0
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10
T Beleuchtung Dennerle Nano Cube 10l Beleuchtung 7
C Filter für 70l Becken - Dennerle Nano XL ausreichend? Technik 8
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
Mila Dennerle Scaperssoil- Standzeit verlängern Substrate 5
B Dennerle CO² Langzeittest Nährstoffe 4
Sheepy Dennerle - kaum noch vorhanden Kein Thema - wenig Regeln 12
T Alternative Dennerle Nano Cube Technik 5
A Springschutz Dennerle Cube oder Skapers Tank Bastelanleitungen 3
A Welche Lampe darf Petrus über meinem Dennerle 55 Becken zünden? Beleuchtung 9

Ähnliche Themen

Oben