Dennerle Ei

moeff

Member
Hi,

brauch mal Hilfe bei meinem grade erworbenen Dennerle-Ei, leider war keine Anleitung bei. Ich nutze eine eigene Testflüssigkeit und habe die untere Ei-Hälfte bis zum Anschlag aufgefüllt. Leider reagiert diese Flüssigkeit nicht. Hab ich zuviel Testflüssigkeit benutzt, bzw kann mir kurz wer eine Anleitung geben! Hab leider nix gefunden, falls sich keiner erbarmen sollte schreib ich dennerle an *g*.

Das Funktionsprinzip ist mir eigentlich klar, beim JBL Langzeittest ist das auch irgendwie simpler. Beim Dennerle Ei hat die Reagenzflüssigkeit keinen direkten Kontakt zur Luft, keine Ahnung warum, habs sicherlich falsch befüllt *fg*.

Hier mal ein Bild. Seit 12h dauerhaft gelb, obwohl hellgrün bzw grün sein sollte! Getestet mit der selben Reagenzflüssigkeit nur halt ohne Ei!

[albumimg]6231[/albumimg]

Hoffe auf Hilfe! Stell mich mal wieder blöd an!

Grüße Marco
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Marco,

du musst die Flüssigkeit in den oberen Teil füllen :). Sprich du füllst es umgekehrt in den oberen Teil, steckst das wieder zusammen und drehst das Ei rum, so dass die Flüssigkeit nicht durch das Loch fließt. Dann solltest du die Testflüssigkeit vor dem weißen Ring haben.

Wieso ist aber deine Flüssigkeit gelb?? Die müsste im "Rohzustand" tief blau sein.
 

moeff

Member
Hi,

danke für eure Hilfe! Hab mich in meiner Dummheit mal wieder selbst übetroffen! Hab mich schon gefragt warum Dennerle ihr LOGO hinter einer Testflüssigkeit verstecken *ROFL*, funktioniert nun einwandfrei!

Grüße Marco
 
Bleibt aber die Frage von Tobi bestehen. Eigentlich müsste das im Lieferzustand tiefblau sein?!
 

moeff

Member
Hi,

kommt daher das ich das EI mit einer Lösung aus PH-Minus und Chlorix eingeweicht hatte. Sorry hatte die Frage überlesen.

Grüße Marco
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Peter72 Osmosewasserfilter Dennerle Compact 130 Biete Technik / Zubehör 2
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Barbara Dennerle Cube 30l Biete Technik / Zubehör 0
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10
T Beleuchtung Dennerle Nano Cube 10l Beleuchtung 7
C Filter für 70l Becken - Dennerle Nano XL ausreichend? Technik 8
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
Mila Dennerle Scaperssoil- Standzeit verlängern Substrate 5
B Dennerle CO² Langzeittest Nährstoffe 4
Sheepy Dennerle - kaum noch vorhanden Kein Thema - wenig Regeln 12
T Alternative Dennerle Nano Cube Technik 5
A Springschutz Dennerle Cube oder Skapers Tank Bastelanleitungen 3
A Welche Lampe darf Petrus über meinem Dennerle 55 Becken zünden? Beleuchtung 9

Ähnliche Themen

Oben